MP3 von anderem System

Mathew

Mathew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
165
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe mir nach jahrelanger Apple Abstinenz (zuletzt Apple IIe =O) und nachfolgender PC Zeit jetzt einen iMac geholt.
Meine Frage wäre nun: wie kriege ich meine mühsam konvertierte CD Sammlung vom PC auf den iMac, so daß diese auch korrekt im iTunes angezeigt werden ?
Die MP3 sind alle mit Steinberg myMP3pro auf dem PC erstellt worden und haben ausgefüllte ID3 Tags.
Wenn ich die nur zum iMac in den "Sammlungen" Ordner kopiere erscheinen diese ja noch nicht im iTunes.


Gruß

Mathew
 
Ich denke, du mußt die MP3's nur ins Programmfenster von iTunes ziehen. Voreinstellungsmäßig werden diese in den Musik-Ordner->iTunes->... KOPIERT.

No.
 
Hm,

das ist ja schön und gut - leider schaffe ich es vom iMac aus nicht auf den PC zuzugreifen, da kommt immer eine Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten (Fehler = -50)
Andersrum klappt es problemlos.


Gruß

Mathew
 
Original geschrieben von Mathew
Hm,

das ist ja schön und gut - leider schaffe ich es vom iMac aus nicht auf den PC zuzugreifen, da kommt immer eine Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten (Fehler = -50)
Andersrum klappt es problemlos.


Gruß

Mathew
 

Brenn dir doch deine MP3's auf CD oder DVD, dann lege diese in deinen Mac ein und zieh sie dort Findermässig nach iTunes rüber.
 
hm ich hab zwar nur das windows itunes, aber da musst du dann einfach add folderto libary nehmen um einen ganzen ordner ins itunes zu bekommen oder add file to libary um einzelne files hinzuzufügen...
 
Hallöle,

so - hab's hinbekommen. Hatte auf dem PC vergessen die Ordner freizugeben (dehalb die Fehlermeldung).
Danach kann man einfach das verbundene Netzwerklaufwerk über itunes importieren.


Gruß

Mathew
 
Zurück
Oben Unten