MP3 von anderem System

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mathew, 25.10.2003.

  1. Mathew

    Mathew Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    habe mir nach jahrelanger Apple Abstinenz (zuletzt Apple IIe =O) und nachfolgender PC Zeit jetzt einen iMac geholt.
    Meine Frage wäre nun: wie kriege ich meine mühsam konvertierte CD Sammlung vom PC auf den iMac, so daß diese auch korrekt im iTunes angezeigt werden ?
    Die MP3 sind alle mit Steinberg myMP3pro auf dem PC erstellt worden und haben ausgefüllte ID3 Tags.
    Wenn ich die nur zum iMac in den "Sammlungen" Ordner kopiere erscheinen diese ja noch nicht im iTunes.


    Gruß

    Mathew
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Ich denke, du mußt die MP3's nur ins Programmfenster von iTunes ziehen. Voreinstellungsmäßig werden diese in den Musik-Ordner->iTunes->... KOPIERT.

    No.
     
  3. Mathew

    Mathew Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    165
    Hm,

    das ist ja schön und gut - leider schaffe ich es vom iMac aus nicht auf den PC zuzugreifen, da kommt immer eine Fehlermeldung:
    Ein Fehler ist aufgetreten (Fehler = -50)
    Andersrum klappt es problemlos.


    Gruß

    Mathew
     
  4.  

    Brenn dir doch deine MP3's auf CD oder DVD, dann lege diese in deinen Mac ein und zieh sie dort Findermässig nach iTunes rüber.

    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  5. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    hm ich hab zwar nur das windows itunes, aber da musst du dann einfach add folderto libary nehmen um einen ganzen ordner ins itunes zu bekommen oder add file to libary um einzelne files hinzuzufügen...
     
  6. Mathew

    Mathew Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    165
    Hallöle,

    so - hab's hinbekommen. Hatte auf dem PC vergessen die Ordner freizugeben (dehalb die Fehlermeldung).
    Danach kann man einfach das verbundene Netzwerklaufwerk über itunes importieren.


    Gruß

    Mathew
     
Die Seite wird geladen...