'mp3 tags' automatisch nach dateinamen ausfüllen...

traXXköter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
hi!

ich suche nach nem programm dass den dateinamen meiner mp3s liest und laut diesem die tags ausfüllt. artist - album - nr - titel.mp3
mit id3x gehts nur nach ordnerstruktur und mit den scripten kenn ich mich überhaupt net aus :(

habt ihr nen tip?
der köter
 
woher soll das Programm wissen z.b. wo der Interpreten Name der Liedtitel etc. anfängt aufhöhrt ?
Sowas kann ja nicht funktionieren wenn die Datei z.b. heisst "Depeche_Mode_84er_Mixes.mp3"
Wenn Du z.b. auch Dateien hast die dann daher kommen wie z.b. DepecheMode84erMixes.mp3 oder DepecheMode_84erMixes.MP3
wo soll das Programm dann anfangen zu sortieren oder aufhöhren
???

du kannst eigentlich nur ein Intelliegentes Programm nehmen (was ich nur auf Windows kenne wie "The Godfather") wo Du eine online DB abfragen kannst nach z.b. kompletten alben.Da wenn Du ein Album gefunden hast kannste das Album dann für dein nicht korrekt beNAnntes Album übernehmen und dann wird es so wie Du es willst
 
Ich schätze die Dateinnamen seiner MP3s sind alle gleich aufgebaut. z.B.: artist - album - nr - titel.mp3
Dann ist das kein Problem für solche Programme.

Mir fällt im Moment auch keines ein.

Wenn ich soetwas brauche, schreibe ich ein kleines Perl-Script.

MfG Kana
 
@starwarp:
Es gibt durchaus noch die Möglichkeit, dass die Dateinamen nach einem festen Schema aufgebaut sind. Trennzeichen erkennen die "guten" Programme von alleine.
Unter Windows hab ich MusicMatch benutzt, war bei meiner Tastatur damals dabei. Das war großartige Spitze.

Unter Mac OS X könnte Dir vielleicht iEatBrainz weiterhelfen, dass sucht aber in einer Datenbank...

Gab aber noch ein Tool, was sich nach dem Dateinamen richtet, der Name fällt mir gerade aber nicht ein...
 
Ich kann euch nur "ieatbrainz" empfehlen. Der macht es durch anspielen des Titels und online vergleichen. Klappt bei den meisten Titeln als batch!
 
ynos schrieb:
Ich kann euch nur "ieatbrainz" empfehlen. Der macht es durch anspielen des Titels und online vergleichen. Klappt bei den meisten Titeln als batch!

Ich habs benutzt und muss sagen das es 5 von 50 Titel gefunden hat

Was soll mir das dann bringen :)

iEatbrainz hat ne eher Englishe Datenbank was für Europäer nicht immer hilfreich ist (da ja da z.b. Deutsch aufgelegte CD´s kaum abgelegt sind)
 
Zurück
Oben Unten