MP3 Symbol im E-Mail-Programm von Lion zu kurz

wowow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
623
Hallo, ich habe mal eine Frage nach dem MP3 Symbol im E-Mail-Programm von Lion:

Im Vergleich zu früheren Betriebssystemen von Apple ist das Symbol viel kürzer.
Es umfasst in der Regel nicht die ganze Länge des Musikstücks und ist für mich somit ein Rückschritt - zum Beispiel gegenüber Snow Leopard.

Gibt es vielleicht eine Einstellung, mit der man die alte Darstellung des Icons wieder erlangen kann?
Ich möchte jedoch nicht generell in das alte Format von Mail vor Lion zurückkehren.

Danke im Voraus und viele Grüße
Wolfgang
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.394
ein MP3 Symbol? .. umfasst die ganze Länge des Musikstücks??? Was ist los? Noch nie gehört. Meinst du ein Dateisymbol?
 

wowow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
623
Es ist das übliche Playersymbol
ein schwarzer Querbalken mit einem Pfeil nach rechts (play Funktion), einem Lautsprecher icon auf der linken Seite
früher war das icon nicht voll schwarz
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.921
Auch im Finder, nicht nur in Mail, ist das Symbol verändert.
Einen weg zur alten Funktionalität kenne ich nicht.
 

wowow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
623
Kennst du den Grund für die Verschlechterung?

Man überblickt im Symbol ja nur ein kurzes Stück und kann spätere Zeit Positionen in der Wiedergabe überhaupt nicht mehr direkt ansteuern.
Irgendetwas müssen sich doch die Ingenieure dabei gedacht haben.
Im Allgemeinen vermutet man ja etwas Sinnvolles.
Aber ich erkenne nix...
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.921
Nun, es ist auch nicht mehr bei Filmvorschauen, ich vermute mal, das man quicklook noch mehr pushen will, das natürlich auch wesentlich besser geeignet ist zumindest Filme schnell zu schauen, als in den Informationen oder den verschiedenen Ansichten des Finders. ( ich muss dazu sagen, das ich deine Methode zur Vorschau nie nutze, ich nehme quicklook, größeres Bild mehr Möglichkeiten.
 

wowow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
623
Oh, ich wusste gar nicht, dass man quicklook auch in Mail anwenden kann.
Gibt es denn irgendwo eine generelle Einstellung für das Symbol von MP3-Dateien in Mail (außer durch Sekundärklick)?
Unter Einstellungen habe ich es nicht gefunden.
Zählte denn das Player Symbol als Vorschau?
 

wowow

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
623
Naja, man verschickt und empfängt in Mail bisweilen selbst produzierte Songs.
Und die möchte man hören, während man den Begleit Text dazu liest.