Benutzerdefinierte Suche

mp3-Splitter für AUDIBLE-files?

  1. macbaileys

    macbaileys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Hörbuchabo bei Audible und würde gerne die großen mp3-files, die man da bekommt der besseren Übersicht halber in mehrere kleine splitten. Kennt ihr ein geeignetes Programm dafür?
    Würde mich freuen.
    Viele Grüße,
    macbaileys
     
    macbaileys, 14.07.2005
  2. Wile E.

    Wile E.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du nichts dagegen hast, das Terminal zu benutzen, kannst Du einfach den Befehl split nehmen.
    Wile
     
    Wile E., 14.07.2005
  3. olbea

    olbeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    QuickTime Pro - würde ich vorschlagen.
     
    olbea, 14.07.2005
  4. macbaileys

    macbaileys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hallo wile e., könntest du das genauer beschreiben? ich bin nicht so vertraut mir dem terminal, würde es aber benutzen. wie genau greife ich auf die mp3-datei (original) zurück? kann ich die länge der teilstücke bestimmen?
    vielen dank schon mal...
     
    macbaileys, 14.07.2005
  5. Wile E.

    Wile E.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    man split gibt Dir die Hilfe.

    Ansonsten einfach sowas wie:
    split -b 4m dateiname.mp3

    Macht beispielsweise 4MB grosse Stuecke aus der Datei. Das ist zwar nichts komfortables, aber ich benutze das immer, um mp3 von Radiomitschnitten klein zu kriegen, damit ich am mp3-Stick grob in 5-Minuten-Schritten navigieren kann. Dafuer reicht es also.

    Wile

    P.S.: Ich hoffe, den Befehl gibts unter OS X, sollte aber eigentlich...
     
    Wile E., 14.07.2005
  6. macbaileys

    macbaileys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    vielen dank erstmal für eure tips. ich habe das mit dem terminal befehl versucht, leider ist es fehlegschlagen. audiosplitter habe ich auch ausprobiert, aber der splittet nur mp3s und die audible dateien sind eben audible audios mit der endung .aa... tja, ich weiß nicht. vielleicht habt ihr ja noch ein paar ratschläge auf lager? ich würde mich freuen.
    viele grüße,
    macbaileys
     
    macbaileys, 01.08.2005
  7. olbea

    olbeaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    QuickTime Pro?
     
    olbea, 01.08.2005
  8. macbaileys

    macbaileys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja. ehrlich gesagt wollte ich erstmal die freeware abchecken... aber wenn's nicht anders geht, dann eben quick time pro.
     
    macbaileys, 01.08.2005
  9. Wile E.

    Wile E.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du geschrieben haettest, was fehlgeschlagen ist, koennte man Dir vielleicht weiterhelfen.

    Aehm? kopfkratz Du hast oben geschrieben, Du willst mp3-Dateien splitten. Jetzt ist es ploetzlich ein anderes Format? :rolleyes:
    Womit spielst Du diese Dinger ab?
    Wile
     
    Wile E., 02.08.2005
  10. macbaileys

    macbaileys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir Recht geben - in beiden Punkten.
    zu 1. Nun, mit dem Terminalbefehl wird zwar etwas gesplittet - das hat nun geklappt - aber ich kann mit den Dateien offen gestanden nix anfangen...
    sie heißen einfach "xaa", "xab", etc. (siehe Bild). Ich kann sie auch nicht abspielen. Habe "trickreich" mal die Endungen ".aa" und .mp3" ausprobiert. Aber das funktioniert natürlich nicht.

    zu 2. Ja, das stimmt. Als ich den Thread eröffnet habe, war mir das noch nicht klar, dass die Audible Dateien auch ein anderes Dateiformat haben. Ich dachte, es wären eben mp3s. Ich spiele sie in iTunes oder auf dem Shuffle ab. Audible ist übrigens auch die Quelle für Hörbücher, die man über den iTunes Music Store kauft.

    Viele Grüße erstmal,
    macbaileys
     

    Anhänge:

    • splitfiles.jpg
      Dateigröße:
      6,4 KB
      Aufrufe:
      52
    macbaileys, 02.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mp3 Splitter AUDIBLE
  1. UlrichBonn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    521
    Schiffversenker
    25.11.2014
  2. Paiton
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.481
    AgentMax
    03.10.2014
  3. juba
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.596
  4. Lamac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    683
    andinemec
    30.12.2012
  5. kris0110

    Suche mac converter

    kris0110, 29.10.2010, im Forum: Andere
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    539
    oneOeight
    29.10.2010