mp3-Ripper

C

chadderton

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Mac (und mit OS X) super zufrieden. Ich habe fast für alle Programme, die ich früher unter Linux nutzte, das entsprechende Äquivalent gefunden.

Beim mp3-Ripper aber beiße ich mir die Zähne aus.

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber fündig wurde ich auf die Schnelle nicht.
Wo kriege ich einen mp3-Ripper für mein MBP her? Vorzugsweise Open Source, aber gegen Freeware hätte ich auch nichts einzuwenden.

Wer's kennt: Bladeencode - ein einfaches Kommandozeilentool - wäre für mich mehr als ausreichend. Aber das scheint es nicht als Mac-Portierung zu geben.
 
warum benutzt du nicht itunes dafür ...?
 
warum benutzt du nicht itunes dafür ...?

Gute Frage.

iTunes kann auch CDs importieren, in das von Dir gewünschte Format. Unter iTunes --> Einstellungen --> Erweitert --> Importieren kannst Du das Format aussuchen.
 
Danke!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, im Nachhinein liegt die Lösung mit iTunes natürlich auf der Hand. Wusste nicht, dass ich neben dem AAC-Format auch mp3 auswählen kann.

Naja, Mac-Neuling eben. :)

Danke...
 
Argh, nutze nicht den in iTunes eingebauten MP3-Encoder. Der ist Schrott. Von der Klangqualität her ist es einer der schlechtesten aktuell verfügbare MP3-Encoder überhaupt. Allerdings... wenn Dich schon der noch schrottigere Blade-Encoder gut gefallen hat, wirste wohl schon mit dem iTunes-Encoder klar kommen.

Wenn ich MP3s rippe, dann mit Hilfe dieses iTunes-Plugins: http://osx.iusethis.com/app/ituneslame
Die LAME-Version hab ich aktualisiert (vgl den Kommentar dort).
 
Zurück
Oben Unten