MP3 Player Software gesucht

mrkus21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
188
Reaktionspunkte
6
Hi, suche etwas das das mir viel zu umständliche iTunes ersetzt.

Ich werde es einfach nie verstehen, warum man nicht einfach eine Playlist auf einen Klick einfach aus einem Ordner haben kann...
Bei Qmmp unter Ubuntu geht das doch auch. iTunes kopiert erst mal 5 min. lang Files in der Gegend herum bis man Sie dann abspielen kann. Das nervt wie Sau !

Weiss jemand zufällig einen guten Mediaplayer der das mit Drag&Drop kann ?!?!*

Songbird hängt sich auf, und Plex is mir zu KOMPLEX !!!

lg mrkus21
 
du musst einfach einmal deine ganze musik in itunes einsortieren, dann gehts ganz einfach
hatt bei mir auch ein jahr gebraucht bis ich mich überwunden hab das mal zu machen, vorallem musste ich bei 90% der lieder ID3 Tag´s selber nachtragen...

kannsd einfach vlc nehmen, der kann einfach so aus nem ordner abspielen
 
Ok, wenn ich meinen Musik Ordner auf der internen Platte habe muss ich nur in iTunes diese Mediathek anlegen oder?!
 
Versuchs doch mal mit VLC. Da kannste die Dateien per Drag and Drop raufziehen.
 
Ok, wenn ich meinen Musik Ordner auf der internen Platte habe muss ich nur in iTunes diese Mediathek anlegen oder?!

Genau - entweder die Dateien in iTunes Datenstruktur kopieren lassen, dann kannst du die Originale löschen. Oder iTunes so einstellen, dass nur Verweise angelegt werden, du aber Deine Ordnerstruktur behältst. Es gibt übrigens in iTunes - wie in allen Mac OS X Programmen - ein Menü "Hilfe" , ich hab mir sagen lassen, da findet man mitunter ganz nützliche Hinweise...

Udo
 
Natürlich kann man eine Playlist aus einem Ordner erstellen.
Ziehe einfach den Ordner auf iTunes und zwar in das Fenster mit den Playlists. Die neue Playlist hat dann den Namen des Ordners.
Das kopieren der Dateien in den iTunes-Ordner kann man in iTunes abstellen.
 
Ah ok, so eine Antwort hab ich gesucht. Wo stellt man das denn ab?!
 
Auf solch intelligente Antworten kann ich verzichten !

Und ich kann auf solche Fragen verzichten, wo sich der Fragesteller keine 30 Sekunden mit dem Programm beschäftigt hat, keine Ahnung hat, wie es funktioniert, aber meint, alle Programme müssten so funktionieren, wie er sich das vorstellt. Die Programmierer, die sich das ausdenken, haben ja alle keine Ahnung...

Udo

Udo
 
Und ich kann auf solche Fragen verzichten, wo sich der Fragesteller keine 30 Sekunden mit dem Programm beschäftigt hat, keine Ahnung hat, wie es funktioniert, aber meint, alle Programme müssten so funktionieren, wie er sich das vorstellt. Die Programmierer, die sich das ausdenken, haben ja alle keine Ahnung...

Udo

Udo

Auf der einen Seite hast du Recht. Andererseits nimmt Apple für sich in Anspruch das leichteste System und Konzept der Welt zu haben.
Aber für Mac wie Win gilt: Ist nix für Otto-Normalverbraucher.
Nicht wie beim Auto: Egal welcher Hersteller - reinsetzen und losfahren.
Das hat nicht mal Apple im Griff.
 
Und ich kann auf solche Fragen verzichten, wo sich der Fragesteller keine 30 Sekunden mit dem Programm beschäftigt hat, keine Ahnung hat, wie es funktioniert, aber meint, alle Programme müssten so funktionieren, wie er sich das vorstellt. Die Programmierer, die sich das ausdenken, haben ja alle keine Ahnung...

Udo

Udo
Nix gegen die Programmiere, aber
iTunes ist zu einer fetten trägen Kröte geworden, die nur noch eine Neonreklame braucht, weil es mehr ein Supermarkt ist, als ein vernünftiger Player.

Ein intuitiver Player sollte ohne Studium eines Tutorials zu bedienen sein. Ich verweise gerne auf das monströse Tutorial: "Wie man iTunes richtig bedient"

Und in meine Augen ist Itunes schon lange in den Top10 der Bullshit Charts angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich kann auf solche Fragen verzichten, wo sich der Fragesteller keine 30 Sekunden mit dem Programm beschäftigt hat, keine Ahnung hat, wie es funktioniert, aber meint, alle Programme müssten so funktionieren, wie er sich das vorstellt. Die Programmierer, die sich das ausdenken, haben ja alle keine Ahnung...

Udo

Na, das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag, Udo! Gratulation!

Der TE hat aber, ganz entgegen Deinem Fanboy-Gehabe, völlig recht (und einige andere auch) - iTunes ist ein behäbiges Gängel-Instrument, und für die elegante Verwaltung größerer Albensammlungen völlig ungeeignet. Oder wie würdest Du, lieber Udo (der Du die iTunes-Hilfeseiten und noch zwei "How-To-Manuals" gelesen hast) 12 TB an Musik (übrigens meine eigene, über 25 Jahre hinweg gekaufte, um Deiner voraussehbaren Antwort schon jetzt zu begegnen) mit iTunes verwalten? Geht doch sicher einfach, weil die Programmierer sich doch bestimmt was dabei gedacht haben...hmm...was war das denn noch gleich? Ach ja, Knebelung der Kunden. Genau.

Hat prima funktioniert!

*sarkasmusOFF

In diesem Sinne.
 
Also da muss ich auch was zu sagen. Ich hab mich Mittlerweile schon mit iTunes beschäftigt, weiss aber immernoch nicht, warum es nicht den Musikordner immer aktuell hält und ich meine neue Musik immer manuell hinzufügen muss.

Wenn man was sucht, ist iTunes ganz ok, sofern man es selber akutell hält, aber ganz ehrlich als Player ist der VLC für MAC mit 100x lieber.
Meine Musik verwalte ich selber ganz easy über den Finder, da der auch alles findet, wenn ich was suche und ich auch selber weiss, wo was liegt !

Und eine schnelle Plug and Play Playlist ist mir im VLC per drag and Drop auch lieber und geht schneller von der Hand wie iTunes.

Vielleicht hängt es damit zusammen das ich vor dem Kauf meines 27ers letztes Monat vorher Ubuntu Nutzer war und somit den VLC und z.B. auch Firefox lieber mag wie iTunes und Safari. Aber jedem das seine. Ich konnte auch zu meiner Windows Zeit nie was mit dem blöden Mediaplayer anfangen, damals hatte ich immer Winamp, weils einfach schneller, logischer und einfacher von der Nutzung war.

Aber das muss wie gesagt jeder selber wissen.
Für mich ist der VLC auf MAC TOP und als Ergänzung Quicktime, mehr braucht ich nicht !

Gruss Markus ;)
 
Also da muss ich auch was zu sagen. Ich hab mich Mittlerweile schon mit iTunes beschäftigt, weiss aber immernoch nicht, warum es nicht den Musikordner immer aktuell hält und ich meine neue Musik immer manuell hinzufügen muss.

Wenn ich dich recht verstehe, soll also iTunes in regelmäßigen Abständen deine Festplatte(n) durchsuchen, ob da irgendwo ein MP3 oder ähnliches File dazugekommen ist? Na ja, die Performance Einbrüche möchte ich mir nicht vorstellen, wenn hier die Leute "reihenweise" bemängeln, dass die Spotlight Indizierung der Platte den Rechner langsamer macht... Also, ob das dann das Gelbe vom Ei ist...

Udo
 
Nein du verstehst mich nicht richtig, es würde mir ausreichen wenn iTunes die Datenbank aktualisiert, wenn ich es öffne. Das muss man aber immer manuell machen, vergisst man es mal, ist die Sammlung nicht komplett.

Deswegen nutz ich den Finder zum Suchen und VLC da isses immer aktuell.

LG Markus
 
Zurück
Oben Unten