MP3-Player / MP3-Stick gesucht

L

Lurpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ...

Mein oller 128MB-MP3-Stick von Acer ist nun nach mehreren Jahren Dienst entgültig kaputt gegangen.
Nun suche ich einen neuen Stick.

Meine Bedingungen:
* Lauffähig unter Mac OS X (es reicht, wenn das Teil als USB-Massenspeicher erkannt wird)
* 1 GB Speicher
* Sollte auch unter XP als Speicher erkannt werden
* Nach Möglichkeit die Funktion, mitten im Stück auszuschalten und später an der entsprechenden Stelle weiter zu hören.
* .m3u-Playlisten-Unterstützung wäre auch prima (aber auch kein Muss)

Hat jemand zufällig in letzter Zeit ein solches Gerät gekauft kann mir zu einem Modell raten? Oder abraten?

Viele Grüße und vielen Dank im voraus,
Lurpa
 
Zuletzt bearbeitet:
würd auch sowas suchen, meine Hauptkriterien sind :
-billig
-lange akkuleistung (mein 3g ipod nagt gerade so an ner dreiviertelstunde, und ist sowieso relativ im Eim0r)
-sollte nicht allzu schäbig aussehen :)

wenn jemand nen guten kennt, dann wärs top!

soundquali/grösse is eigentlich relativ wurscht, will nur irgendwas zum musikhören haben, ohne dass es ein grosser verlust ist, falls er kaputt geht
 
iPod Shuffle..?
 
creative muvo v200 oder so.
praktisch: wenn man den akkuteil (den man mit einer normalen, austauschbaren aaa-batterie bestückt) abzieht, hat man einen normalen usb-stecker und damit einen stinknormalen usb-stick.
kabelfummelei oder dock-connecter-kram um den irgendwo anzuschließen, fällt also weg.

imho die praktischste und brauchbarste kombi aus player und stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative

Hallo!

Der Creative MuVo sieht wirklich sehr interessant aus. Einen iPod wollte ich mir nämlich nicht zulegen, da man die ja wohl nicht als normalen Speicherstick benutzen kann. Ausserdem kann man die Akkus ja nicht tauschen.

Vielen Dank für den Tipp,
Lurpa
 
Lurpa schrieb:
Einen iPod wollte ich mir nämlich nicht zulegen, da man die ja wohl nicht als normalen Speicherstick benutzen kann.
:confused:

Doch, natürlich kannst du die als USB-Speicher nutzen (Lediglich zum Kopieren von abspielbarer Musik brauchst du iTunes)
 
Danke!

performa schrieb:
:confused:

Doch, natürlich kannst du die als USB-Speicher nutzen (Lediglich zum Kopieren von abspielbarer Musik brauchst du iTunes)

Ah, dann hatte ich was falsch verstanden.

Ich tendiere allerdings klar zum Muvo. Den kann ich dann auch auf der Arbeit mit MP3s zum Hören befüllen (da kann ich iTunes nicht nutzen).

Trotzdem vielen Dank für die Info!
 
Creative Zen Nano Plus

Hallo!

Ich habe mir gerade in der Mittagspause den o.g. Player geholt. Den Muvo gab es zwar auch, aber dieser hier hat ein Radio und war 10 Euro billiger (Saturn).

Wenn ich das Teil heute Abend mal an meinem iBook ausprobiert habe, melde ich mich noch kurz, ob alles funktioniert.

Laut Creative müsste es aber gehen.

Viele Grüße,
Lurpa
 
cool, den könnte ich mir auch holen!

sieht nett aus und gibts bei egay für 35 euro neu
 
Mini-Test Creative Zen Nano Plus

Hallo!

Also in aller Kürze:
Das Gerät ist recht klein, die Tasten und das Scrollrade sind auch mit meinen Wurstfingern relativ gut zu bedienen. Anders als der Muvo V200 kann man ihn nicht vom Batterieteil trennen. Befüllt wird er über einen Mini-USB-Stecker, wie ihn auch viele Kameras haben. Ein entsprechendes USB-Kabel liegt bei. Ebenfalls dabei ist ein Kabel, um irgendwelche Audiogeräte an den Line-In-Stecker anzuschließen. Ein FM-Radio und ein Mini-Mikrofon sind auch dabei. Line-In und Mikro habe ich noch nicht ausprobiert.

Der Zen Nano Plus liess sich problemlos sowohl an einem XP-Rechner wie auch an meinem iBook (Tiger) als Laufkwerk mounten und befüllen. Nett: iTunes erkennt den Player als "Nomad Muvo" und ich kann ihn von dort aus vollmachen, allerdings ohne Playlisten, Ordner oder so. Die Dateien werden nur gefunden, wenn sie im Wurzelverzeichnis liegen.

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man auch aus iTunes die Dateien vom Player löschen, ohne das die in .Trashes landen.
Für mich allerdings viel wichtiger als Playlisten ist die "Schalt-aus-Hör-weiter"-Funktion: Wenn man mitten im Lied auf "Pause" drückt und den Player ausschaltet, spielt er automatisch an der richtigen Stelle weiter. Gerade wenn man gerne längere Stücke (Podcasts ...) hört, ist das sehr angenehm.

Die Lautstärke und die mitgelieferten Ohrstöpsel sind für mich ok (habe da aber keine großen Ansprüche). Leider ist mein lieb gewonnener (billiger) Bügelkopfhörer zu leise. Also muss ich wieder Stöpseln. :)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein - Ihr könnt ja gerne Fragen stellen.

Viele Grüße,
Lurpa
 
Hallo zusammen,
ich hab den Muvo^2 1.5GB und nur Probleme. Wenn ich den Player anstöpsel, wird er erkannt, ich kann Daten draufziehen, löschen und umbenennen. Wenn ich den Player auswerfe, ist das Dateisystem danach hin.
Ich habe alles probiert, Festplattendienstprogramm, sogar als root sync und umount genutzt (so gings auf meiner Linuxkiste immer).
Nützt alles nix. Erst wenn ich das Ding an einen Windowsrechner hängen uns sauber entferne, geht er wieder.
Unbefriedigend.
 
@Multe:
Wie wirfst Du den Player denn aus? Über iTunes oder über den Finder?
Ich habe den Eindruck, dass ein Auswerfen über iTunes bei meinem Player nicht richtig funktioniert.

Im Moment freue ich mich über die 1 GB (vorher hatte ich ja nur 128 MB). Nun kann ich locker ein paar Stündchen ungehörter Podcasts vor mich herschieben und muss mir keine Gedanken darüber machen, was ich nun als nächstes auf den Player kopiere. :)
 
Ich habe alles versucht, das kannst Du mir glauben. Das ging sogar soweit, das ich das erstemal meinen Mac komplett abgeschossen habe.
Jetzt hab ich nen 30 GB iPod und keine Probleme mehr.

Gruß Malte
 
:) dann is gut.
Aber wenns geht kauf dir ne Garantieerweiterungen, weil aus eigener Erfahrung weiss ich das auch ipods gerne mal kaputtgehen. ^^

Hat schon jemand Erfahrung mit dem non-plus-ultra der Billigkeit gemacht, einem Medion Mp3-player?


oder ist der schon zu teuer für die grösse?

(geiz IST geil)
 
Grad ne mail gekriegt;
Conrad hat nen Mp3 Player im angebot für 19,90 (x4-tech)
5 euro mehr dann kriegt man 1 gb speicher
 
Ich hab mir mal son ollen Player/USB-Stick bei Marktkauf gekauft. Funktioniert bestens, merkt sich die Stelle an der ich ihn aus gemacht hab und läuft 20h mit einer AAA! Zwar nicht so hübsch wie ein shuffle, aber für meine Zwecke besser geeignet! Wenn der Weg ist: Shit happens!
 
LnXrooT schrieb:
:) dann is gut.
Aber wenns geht kauf dir ne Garantieerweiterungen, weil aus eigener Erfahrung weiss ich das auch ipods gerne mal kaputtgehen. ^^

Hat schon jemand Erfahrung mit dem non-plus-ultra der Billigkeit gemacht, einem Medion Mp3-player?

oder ist der schon zu teuer für die grösse?

(geiz IST geil)
ziemlich gross für nen mp3 player, nicht?

hätt ich das geld grad zur Hand, dann würde ich mir den kaufen: KLICK!
neu gibts den auch relativ günstig
 
Ich bin ja doof, hab komplett vergessen, dass ich seit ca. 6 Jahren nen MD-Player hab.

Getestet: Funktioniert!
bin grad am Mixe produzieren, direkt aufnehmen, macht Spass

Daumen hoch, Mini Disc, das isses ^^
 
Kaputt!

Tja, heute hat es meinen Creative Zen Nano zerlegt. :-(
Er ist mir gestern mal hingefallen und jetzt kann ich nur noch ca. 170 MB draufpacken, danach kommt eine Fehlermeldung (am Mac trennt sich das Gerät automatisch, unter XP kommt eine "E/A"-Fehlermeldung). Neu formatieren usw. hat nichts genützt.

Mist! :-(
 
Den Muvo gab es zwar auch, aber dieser hier hat ein Radio und war 10 Euro billiger (Saturn).
der muvo hat auch ein radio.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem non-plus-ultra der Billigkeit gemacht, einem Medion Mp3-player?
würd ich lassen.
so "billig" (also preistechnisch) sind die gar nicht. dann lieber nen echten ipod.
 
Zurück
Oben Unten