Mp3 nach AAC gewandelt (Probleme mit iPod)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von starwarp, 04.07.2006.

  1. starwarp

    starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    ich habe meine alten mp3´s per iTunes in AAC konvertiert für den iPod (4GB Mini)

    Nun ist folgendes Problem, das einige Lieder nicht abspielbar sind und der iPod diese nach ca. 10 Sec. rödeln überspringt.

    Auch ist das skippen zum nächsten Titel teilweise sehr lange (bis zu 10 Sec.)

    Wenn ich aber diese Mp3 so wie sie sind auf den iPod überspiele geht alles ohne Probleme.

    Ich habe nach einem anderen Tool gesucht (statt iTunes) das Mp3 in AAC wandeln kann aber keines gefunden (Freeware)

    Jemand einen Tip ?
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Man wandelt MP3 erst wieder in AIFF und dann erst in AAC, weil MP3 die Datei schon komprimiert hat und wandeln in AAC, direkt nicht funktionieren kann.
    Warum läßt Du eigendlich die Datei nicht in MP3, denn die Qualität wird nicht besser, wenn man diese dann erst wieder ins AAC wandelt?

    Mortiis
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wieso die MP3 neu codieren? Die Qualität leidet darunter! Ohne "Zwang" nicht zu empfehlen.

    Ein möglicher Lösungsweg: MP3 zu AIFF konvertieren und anschließend die AIFF wieder in iTunes in AAC wandeln.

    Probier dieses Tool: defekter Link entfernt
     
  4. starwarp

    starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Danke für die Tips
    Aber ich habe bei dem Mini 4GB echt Platz Probleme wg. Mp3
    Da ist AAC doch ein wenig sparsamer und die Quali langt mir zum höhren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mp3 nach AAC
  1. nitram70
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    23.856
  2. da_SiMi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.422
  3. Vorzeiger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    545
  4. vortex1394
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.229
  5. Fali
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    67.531

Diese Seite empfehlen