Adobe Flash MP3 - loop? - Problem!

C

cadillac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
MP3 - LOOP? - Problem! - Flash?

Hallo,
ich mußte für einen Kunden und dessen Website von relativ bekannten Songs loops basteln (Rechte haben wir...). Das war schon schwierig genug. Ich habe jetzt AIFF Files, die wenn man sie z.B. in Quicktime endlos abspielen läßt, einwandfreie Endlosloops ergeben. Wandle ich die jetzt aber in MP3s um, klingt das nicht mehr nach sauberen Endlosloop, weil die Übergänge entweder Pausen haben, bzw. etwas weggeschnitten wird. Ich muß das aber als MP3 liefern... die Einbindung in Flash mache nicht ich. Die Loops dürfen nicht größer als 500kb sein und sind zwischen 20 und 35 sec. lang.

Frage: Gibts eine Lösung für dieses Problem, bzw. muß ich für Flash wirklich MP3s liefern (sorry ich hab so etwas von keine Ahnung von Flash)

BITTE,BITTE HELFEN!

lg,
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in Flash können sowohl AIFF, WAV und MP3 Sounds importiert werden.
 
Original geschrieben von HAL9500
Nein, in Flash können sowohl AIFF, WAV und MP3 Sounds importiert werden.
 

Wird das File in Flash dann auch komprimiert? Angenommen ich liefere das als AIFF mit ca 2- 4 MB Größe - kriegen die das dann unter 500kb in Flash oder läuft das dann in Flash als AIFF File oder rechnen die das in ein eigenes (Flash)Format um? Sorry für diese Fragen - aber keine Ahnung von Flash....

lg,
Gerald
 
Du solltest vielleicht ein Audioprogramm nehmen, welches die Loops als MP3 speichert (z. B. Spark).
 
Original geschrieben von cadillac
 

Wird das File in Flash dann auch komprimiert? Angenommen ich liefere das als AIFF mit ca 2- 4 MB Größe - kriegen die das dann unter 500kb in Flash oder läuft das dann in Flash als AIFF File oder rechnen die das in ein eigenes (Flash)Format um? Sorry für diese Fragen - aber keine Ahnung von Flash....

lg,
Gerald
 

Passt schon.

;)

Du kannst die AIF unkomprimiert anliefern, wenn der Flashfilm erstellt wird,
erfolgt eine Komprimierung in das MP3 Format, und das in verschiedenen
Auflösungen. Es wäre also unsinnig, wenn Du dein Audiomaterial vorher
als MP3 abspeicherst.
 
Original geschrieben von HAL9500
 

Passt schon.

;)

Du kannst die AIF unkomprimiert anliefern, wenn der Flashfilm erstellt wird,
erfolgt eine Komprimierung in das MP3 Format, und das in verschiedenen
Auflösungen. Es wäre also unsinnig, wenn Du dein Audiomaterial vorher
als MP3 abspeicherst.
 

HAL9500 - DANKE! Genau das hat all meine Fragen beantwortet!! Nachdem ich ja ein perfekt loopendes AIFF habe sollte das hoffentlich das Problem lösen, hoffe nur daß dann beim Flashfilmerstellen nicht wieder das selbe Problem auftaucht...

Beste Grüße,
G
 
Zurück
Oben Unten