MP3 in konvertieren und in bestimmten Ordner legen

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!
Ich denke, es ist eine einfache Frage für Euch. Ich kann aus iTunes Titel auswählen und in MP3 konvertieren. Die liegen dann jedoch immer im gleichen Verzeichnis wie die Originaldateien. Ich möchte diese gerne in einem bestimmten anderen Verzeichnis verschoben haben.
Ich dachte, im erzeugte dafür einen Dienst mit Automator.
Zwei Probleme habe ich jedoch:
1) in iTunes finde ich keine Möglichkeit einen Dienst über das Kontextmenü eines Titels aufzurufen
2) im Automator habe ich noch keinen Weg gefunden, eine MP3-Datei zu erzeugen. Ich dachte es geht über die Bibliothek Musik und dann die Aktion "in MPEG Audio konvertieren". War aber ein Irrtum.

Hat jemand einen Tipp oder einen anderen eleganten Weg für dieses recht "einfache" Problem?
Vielen Dank im Voraus

Tommi
 
ruf doch einfach afconvert auf …
 
Nimm XLD, gib einen Pfad an, auch unter Beibehaltung der Ordnerstruktur und ziehe die Songs per Drag and Drop aus iTunes auf XLD.
 
Hey ekki161. Danke, guter Tipp. Das Script ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe.
 
Zurück
Oben Unten