MP3 Dateien per Programm mit Liedtexten, Cover und ID3 Tags füllen/aktualisieren

DeKaWe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2008
Beiträge
190
Hallo!

Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach Ersatzprogrammen für CoverScout und SongGenie.
Beide Programme fand ich richtig gut, aber leider hat der Hersteller das Interesse daran verloren.

In Sachen CD Cover und ID3 Tags bin ich fündig geworden.

Mit Meta und MusicBrainz Picard kann ich gut leben.

Liedtexte händisch einzufügen finde ich auf Dauer nervig und zeitraubend.

Über Hinweise zu einem Programm, das Liedtexte automatisiert einfügt, würde ich mich freuen.

Ciao Kai
 

DeKaWe

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.11.2008
Beiträge
190
Hallo!

Danke für die zwei Hinweise.

Auf der Tune•Instructor Website unter Tutorials findet man die gewünschte Funktion.
Nun kommt der Haken, die Version 3.7 läuft nicht unter High Sierra. Einen Link zu einer älteren Version habe ich nicht gefunden.

Bei MP3TAG findet man unter Hauptfunktionen nicht die gewünschte Funktion. Bei Mp3tag Community bin ich fündig geworden. Aber so irgendwie klingt das nach einer Bastellösung.
Weiter wundert mich das Bill Gates Fans die Version kostenlos bekommen und der finanziell gebeutelte Apple Fan mit 20 Euro zur Kasse gebeten wird.

Ciao Kai
 
Oben