Mp3-Dateien mit Musik-App wiedergeben ohne PC/Mac mit iTunes?

Arkror

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im iPhone-Kosmos und habe leider auch über Google und die Forensuche nicht wirklich das gefunden was ich suche.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mehrere mp3-Dateien außerhalb von iTunes oder ähnlichem auf mein iPhone heruntergeladen. Diese Dateien tauchen jetzt auch im lokalen Download-Ordner auf.
Nun habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Dateien irgendwie der Musik-App zuzuführen, da es doch recht nervig ist alle paar Minuten in der Dateien-App das nächste Lied auszuwählen.

Egal was ich bei Google eingebe, es kommen immer nur Anleitungen wie ich mit Hilfe eines PC/Mac in Verbindung mit iTunes Musik auf das iPhone bekomme.

Ja, ich könnte das am heimischen Rechner auch so machen, aber einmal angenommen ich bin unterwegs und habe in nächster Zeit keinen PC mit iTunes zur Hand, gibt es einen Weg die mp3-Dateien mit der Musik-App abzuspielen oder bleibt mir da nur der Griff zu Drittanbieter-Software?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
 

bernie313

Aktives Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
24.591
Punkte Reaktionen
4.364
Über die Funktion Teilen geht das senden an Musik.app nicht?
 

Arkror

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Nein, leider nicht. Das habe ich schon versucht.

Ich hatte tatsächlich gehofft um alternative Software drum herum zu kommen und dass es irgendwo doch die Möglichkeit gibt.
 
Oben Unten