mp3 Dateien in FinalCutExpress

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Chrisse, 28.07.2004.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Wenn ich Audiodateien importiere, die in mp3s vorliegen (gute Qualität), haben sie in FCE ´ne voll Besch***! Woran liegt das?!

    Gruß Chrisse
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    FCE mag mp3 nicht. ich kanns nicht mal importieren ohne es vorher nach .aiff zu konvertieren. versuch das mal.

    ww
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    richtig wildwater ! FCE und auch FCP wollen keine mp3 files.
    also in AIFF konvertieren udn dann klingts auch besser.

    Zu tun hat das IMHO mit dem QT Codec der bei FCE und FCP auf die bildformate abgestimmt ist und mp3 ist halt nicht ein tonformat eines bildendformates.
     
  4. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Vielen Dank für den raschen Beitrag! Klappt hervorragend!

    Gruß Chrisse
     
  5. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Ja danke auch von mir.

    Ich bin auf das selbe Problem gestoßen. Ich hoffe Apple baut eine iTunes-Importroutine ein, denn iTunes ist halt schon sehr komfotabel für die Verwaltung von Audiofiles. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen