Mp3-Dateien bearbeiten - welches Programm?

M

Mikame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hi,

aus LogicExpress heraus habe ich nun von meinen Songs eine mp3-Datei erstellt. Allerdings würde ich diese gerne nachbearbeiten, z. B. Fades am Anfang und Ende oder - wenn das möglich ist - eventuelle Übersteuerungen dämpfen.

Mit welcher Software (4 free wäre schön) mache ich das?

Zu PC-Zeiten habe ich dafür immer SoundForge benutzt, aber als Mac-Mensch... :rolleyes:

Danke für Eure Tipps!
 
Warum nicht die Quelldatei gleich in LogicE fertig bearbeiten vor dem exportieren? Sonst halt Audacity.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Warum um himmels willen willst du MP3 Dateien bearbeiten? Das macht man doch nicht (grundlos)! :Oldno: Lieber eine unkomprimierte AIF-Datei exportieren und dann bearbeiten.


Ich hab DSP-Quattro als Audio-Editor, leider ist die UB-Version noch immer in der Beta-Phase. Aber unter Rosetta läuft die bisherige Version auch recht ordentlich.

--> http://www.i3net.it/Products/dspQuattro/Asp/Index_EN.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die Quelldatei gleich in LogicE fertig bearbeiten vor dem exportieren? Sonst halt Audacity.


Naja, weil ich einfach nicht herausfinden kann, wie ich einen Fadeout für alle Spuren in LogicExpress hinbekomme...? Weißt Du wie das geht?
 
Habs nicht genau im Kopf aber im Prinzip Masterspur anzeigen lassen und dann Fade Out einfügen oder per Lautstärkekurve regeln. Näheres findest sicher in der Hilfe unter den Stichworten Fade Out, Lautstärke
 
Habs nicht genau im Kopf aber im Prinzip Masterspur anzeigen lassen und dann Fade Out einfügen oder per Lautstärkekurve regeln. Näheres findest sicher in der Hilfe unter den Stichworten Fade Out, Lautstärke
Genau, im Arrangefenster die Output1-2 Spur anzeigen lassen und anklicken. Dann unter Ansicht "Spurautomation" anzeigen lassen für ausgewählte Spur und eine Volumekurve einzeichnen.
 
Ist zwar nicht kostenlos, aber es lohnt sich vielleicht ein Blick darauf zu werfen:
http://www.rogueamoeba.com/fission/
Mit 32$ ist es auch recht erschwinglich, falls Du Dir vorstellen kannst so etwas öfters zu benötigen. Ich glaube Fission gibt es auch in Kombination mit Audio Hijack Pro, das lohnt sich vielleicht für Dich.
 
Im Arrangefenster....

...am Ende der Spuren alle mit Coursor überziehen dann fademenue aufrufen (esc dann auf das Fadezeichen) und auswählen, fertig.


gruss
 
Zurück
Oben Unten