Mp3-Dateien bearbeiten - welches Programm?

Diskutiere das Thema Mp3-Dateien bearbeiten - welches Programm? im Forum Musik, Audio, Podcasting

1. Mikame

Mikame Thread Starter Mitglied

Hi,

aus LogicExpress heraus habe ich nun von meinen Songs eine mp3-Datei erstellt. Allerdings würde ich diese gerne nachbearbeiten, z. B. Fades am Anfang und Ende oder - wenn das möglich ist - eventuelle Übersteuerungen dämpfen.

Mit welcher Software (4 free wäre schön) mache ich das?

Zu PC-Zeiten habe ich dafür immer SoundForge benutzt, aber als Mac-Mensch... :rolleyes:

Danke für Eure Tipps!

2. Jools

Jools Mitglied

Warum nicht die Quelldatei gleich in LogicE fertig bearbeiten vor dem exportieren? Sonst halt Audacity.

3. Tensai

Tensai Mitglied

:eek: Warum um himmels willen willst du MP3 Dateien bearbeiten? Das macht man doch nicht (grundlos)! :Oldno: Lieber eine unkomprimierte AIF-Datei exportieren und dann bearbeiten.

Ich hab DSP-Quattro als Audio-Editor, leider ist die UB-Version noch immer in der Beta-Phase. Aber unter Rosetta läuft die bisherige Version auch recht ordentlich.

--> http://www.i3net.it/Products/dspQuattro/Asp/Index_EN.asp

4. Mikame

Mikame Thread Starter Mitglied

Naja, weil ich einfach nicht herausfinden kann, wie ich einen Fadeout für alle Spuren in LogicExpress hinbekomme...? Weißt Du wie das geht?

5. Mimamac

Mimamac Mitglied

6. Jools

Jools Mitglied

Habs nicht genau im Kopf aber im Prinzip Masterspur anzeigen lassen und dann Fade Out einfügen oder per Lautstärkekurve regeln. Näheres findest sicher in der Hilfe unter den Stichworten Fade Out, Lautstärke

7. ZoliTeglas

ZoliTeglas Mitglied

8. rbroy

rbroy Mitglied

Genau, im Arrangefenster die Output1-2 Spur anzeigen lassen und anklicken. Dann unter Ansicht "Spurautomation" anzeigen lassen für ausgewählte Spur und eine Volumekurve einzeichnen.

9. Magicq99

Magicq99 Mitglied

Ist zwar nicht kostenlos, aber es lohnt sich vielleicht ein Blick darauf zu werfen:
    http://www.rogueamoeba.com/fission/
    Mit 32$ ist es auch recht erschwinglich, falls Du Dir vorstellen kannst so etwas öfters zu benötigen. Ich glaube Fission gibt es auch in Kombination mit Audio Hijack Pro, das lohnt sich vielleicht für Dich.

10. Coustou

Coustou Mitglied

Im Arrangefenster....

...am Ende der Spuren alle mit Coursor überziehen dann fademenue aufrufen (esc dann auf das Fadezeichen) und auswählen, fertig.

gruss

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...