mp3 Datei in iPhon Paylist einfügen?

R

retak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
hallo, wie kann man mp3 Dateien aus Whatsapp in eine Playlist übertragen?
In der System App "Musik" erscheinen nur Dateien die per iTunes auf das Gerät überspielt oder gekauft worden sind. Ich bekomme aber gelegentlich Titel per Whatsapp. Wie kann ich diese in die Musik App verschieben? Funktioniert das überhaupt? Oder gibt es Audioplayer im AppStore die idealerweise mp3 Dateien auf dem Gerät erkennen und in eine Liste einfügen?
Ich wäre für Tips dankbar.
 
Die Musik-App kann keine Dateien importieren. Die "spiegelt" nur deine iTunes-Musik-Bibliothek.
Du müsstest die Datei irgendwie auf deinen Rechner bringen, dort in die Tunes-Biblothek importieren, und dann diese wieder mit dem iPhone synchronisieren.
 
Oder eben aus Whatsapp heraus in einer Fremdapp (z.B. VLC) öffnen, aber dort werden sie nicht zu Playlists zusammengefasst.
 
danke, das hab ich befürchtet. ITunes wollte ich mir ersparen. Abspielen kann ich auch aus Whatsapp heraus. Aber dort verschwindet die Audiodatei irgendwann in den Tiefen des Chat.
Ist das S.Phone meiner Frau. Wie unkompliziert ist da Android. Auch wenn das hier warscheinlich nicht gern gehört wird.:)
 
Zurück
Oben Unten