mp3 convert, lame tool?

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte weiter regelmäßig diverse DJ mixes publizieren. Dazu brauche ich ein Tool, welches eine WAV Datei (ca 700mb) nimmt und zu einer Mp3 Datei konvertiert.
Ich habe Audacity, das irgendein Lame tool dazu braucht -->?? woher bekomme ich das?

Also im Moment bearbeite ich die Wav DAtei in Audacity, convertiere in iTunes wieder zurück auf Mp3, wenn ich weniger Qualität für einen Webstream brauche, wird haarig. Da konvertiere ich mit LameBrain herum, und weiß nie genau, wie ich das ganze einstelle.

Gibts ein Tool, wo ich kbs und khz etc. einstellen kann. Also die Qualität für einen Mix im Web einstellen kann. Möchte die Datei ja so klein wie möglich machen.

Danke für eure Erfahrungsberichte bzw. tips.
lg
Christian
 
skoon schrieb:
Ich habe Audacity, das irgendein Lame tool dazu braucht -->?? woher bekomme ich das?

steht doch im readme von audacity...

skoon schrieb:
Also im Moment bearbeite ich die Wav DAtei in Audacity, convertiere in iTunes wieder zurück auf Mp3, wenn ich weniger Qualität für einen Webstream brauche, wird haarig. Da konvertiere ich mit LameBrain herum, und weiß nie genau, wie ich das ganze einstelle.

Gibts ein Tool, wo ich kbs und khz etc. einstellen kann. Also die Qualität für einen Mix im Web einstellen kann. Möchte die Datei ja so klein wie möglich machen.

du kannst doch in itunes auch eine eigene einstellung machen...
und dort niedrige kbit/sec einstellen usw...
 
@ oneOeight

ja danke, die Readme von Audacity hab ich nicht, sonst würde ich nicht fragen. Kannst du den Text auszug hier reinkopieren? danke.

Aber das mit dem Itunes hab ich nicht gewußt. Werd das mal gleich versuchen.
lg
Christian
 
passt

passt habs gefunden, und soweit convertier iTunes mal zur Zufriedenheit. Werde mal versuchen ob ich damit durchkommen.

danke
 
Zurück
Oben Unten