MP3 CDs gehen im Autoradio nicht mehr

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe ein günstiges aber gut funktionierendes MP3-Autoradio. Und das Radio selber funktioniert einwandfrei und spielt CD-RW's mit MP3's im Datenmode gebrannt ab. (Habe noch einige funktioniernde CD-RW's).

Seit kurzem kann ich aber keine neuen mehr erstellen, die das Radio frisst. Ich nutze natürlich iTunes (aktuellste Version) und brenne im Combo vom Mac mini. Die CD kann vom Mac und PC gelesen werden aber neuerdings halt nicht mehr vom Autoradio, wofür ich sie ja eigl. brenne. Das betrifft sowohl CD-R als auch CD-RW. Audio-CD's funktionieren noch einwandfrei (CD-R und CD-RW) aber eben keine MP3 CD's ...

Wenn ich auf dem PC mit iTunes brenne (nicht mehr die aktuellste Version) dann spielt das Radio die RW einwandfrei ab...

Gab es da in letzter Zeit Änderungen bei iTunes oder einem OSX-update? Oder kann ich mir irgendwas in der Konfiguration kaputt-gebastelt haben was ich nur noch nicht bemerkt habe?

Hat jemand nen guten Tip woran das liegen kann?

Dank und Gruß,
Sascha
 
bist du sicher, dass keine AAC Dateien dabei waren, das ist mir ein paar mal passiert :(

Ausserdem kann mein Radio (Aldi) nur bis zu einer gewissen Dateimenge lesen :(

ich werde den Thread beobachten, eine Lösung würde mir auch helfen, im Moment brenne ich nur noch Audio-CDs
 
Ja, ich habe kein AAC nur mp3!

Es hat bei mir bisher immer genauso geklappt wie ich es jetzt auch versuche ... ich denke eher es hängt mit einem Update zusammen oder dass ich es geschafft habe, dass er die Session nicht mehr Abschlisst oder so...
 
An den unsichtbaren Dateien (Desktop_db und _df) kann es nicht liegen?

Den Ressource-Rasierer kann man ja bei gebrannten nicht benutzen...

Mal neue Rohlinge probiert?
 
Hi, ich hatte so ein Problem mal unter K3b unter Linux, ich habe es mit dem aktvieren der Joilet Erweiterungen gelößt. Die sind bei K3b standardmässig ausgeschaltet.
 
Vielleicht wurden im Dateinamen verbotene Sonderzeichen oder Umlaute benutzt? Manches Autoradio mag das nicht, einfach mal in der Anleitung nachsehen...
 
Hmm... ich weiß nicht. Die Dinge die ihr so ansprecht kann ich nciht so ganz auf meinen Fall anwenden, da ich wie gesagt das Problem nur mit iTunes auf dem Mac habe ... wenn ich iTunes unter Windwos brenne oder mit Nero oder so ...dann gibt es garkeine Probleme.

Und wie gesagt, bis vor kurzem hatte mein Radio keine Probleme mit CD-R und CD-RW die vom iTunes auf dem Mac kamen. Es ist wirklich nur diese Kombination ... in anderen Anlagen und Computern funktionieren die MP3 CD's alle ... und die, die ich damals gebrannt habe laufen auch immernoch im Autoradio ...


Kann ich denn in iTunes auf die Dinge die ynos und bbtux angesprochen haben Einfluss nehmen?

Dank und Gruß, Sascha
 
Zurück
Oben Unten