mp3 auf wav konvertieren!?

dominic

dominic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
8
Kann mir jemand kurz erklären wie man eine mp3-datei auf wav-datei konvertieren kann?! Funktioniert das auch mit itunes?!
LG Dominic
 
klar, du musst nur in einstellungen/erweitert/importieren auf wav-codierer stellen...
aber wenn es nur ein file ist, nimm doch quicktime...
 
mit itunes habs ich nicht gesafft! wie gehts mit quicktime??!!
 
Warum hast Du es mit Itunes nicht geschafft. oneOeight hat es doch ziemlich deutlich erklärt :kopfkratz:.

Bei QT einfach beim exportieren das Zielformat wählen. Wo ist das Problem?
 
Datei öffnen --> Ablage --> Exportieren!?

Was daran so schwer sein soll, das ganze in iTunes zu erledigen, verstehe ich aber nicht.
 
Man braucht dazu die Pro-Version vom QuickTime-Player!

Im QuickTime Player (bei geöffneter MP3-Datei) auf "Ablage" -> "Exportieren..." und dort unter Exportieren die Voreinstellung "Ton -> Wave" auswählen.
 
Tensai schrieb:
Man braucht dazu die Pro-Version vom QuickTime-Player!
Sicher? Gilt das nicht nur für bestimmte Formate?
 
es hat funktioniert mit quicktime! danke!!!!!!!!!!!!!!
 
Graumagier schrieb:
Sicher? Gilt das nicht nur für bestimmte Formate?
Ja, ich bin ganz sicher! Man kann ohne Pro weder irgendwas Speichern noch Exportieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Ablage QT.png
    Ablage QT.png
    65,2 KB · Aufrufe: 191
Zurück
Oben Unten