MP3-Archiv in Ordnung bringen?

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Einen schönen Sonntag ;)

also ich hab grad mal auf meinem PC iTunes installiert und alle meine mp3s importiert. Naja gut was dabei herausgekommen ist, sollte man sich lieber nicht anschauen. Ein großes Durcheinander. Da der Mac Mini aber bald meinen PC ablösen wird und ich sowieso nur noch iTunes nutzen werde/will, will ich mein mp3 archiv inOrdnung bringen. Natürlich habe ich kein INteresse und Zeit jeden ID3 Tag einzelt in Ordnung zu bringen, das würde Jahre dauern. Gibt es vlt ein Programm, dass da ein bißchen abhilfe schafft? z.B. Künstler die unterschiedlich geschreiben wurden, zusammenfasst oder sich infos ausm Netz holt?
Wäre klasse wenn hier jemand ne Idee hätte. Obwohl ich es ein wenig bezweifle das es ein solches Programm gibt ;)

Grüße
 
die itunes hlfe bietet da glaub ich ein bissel hilfe, sonst weis ich nix
 
ja, ein gibt ein Programm dass das macht *such*

finde es nicht... mist...
 
kannst du vlt noch mal suchen ;))) das hörte sich erst sehr gut an ^^
 
Du suchst MusicBrainz. Ich kann allerdings nur die Windows-Version wirklich empfehlen. Die Mac-Version ist sehr spartanisch.
 
habs mal geladen und lass es grad durchlaufen. bin mal gespannt was dabei rumkommt, sieht aber bicht schlecht aus, danke für den link. ich halte euch aber noch auf dem laufendem!
 
Such mal im Internet nach iTunes Script für Titel Suchen... Da gibt es genügend in der Richtung...
 
Hier ist was von Apple, ne Sammlung an Scripten, die auch einiges mit CD Titeln enthält:

Sollte funktionieren.
 
also ich hab jetzt mal musicbrainz durchlauzfen lassen und der hat echt 80% identizifiert und getagged. jetzt lass ich das nochm al durchlaufen und habs gleich komplett, ist der hammer mit der online datenbank ;) kann ich nur empfehlen!!
 
Zurück
Oben Unten