MP3-Archiv in Ordnung bringen?

  1. robb

    robb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Sonntag ;)

    also ich hab grad mal auf meinem PC iTunes installiert und alle meine mp3s importiert. Naja gut was dabei herausgekommen ist, sollte man sich lieber nicht anschauen. Ein großes Durcheinander. Da der Mac Mini aber bald meinen PC ablösen wird und ich sowieso nur noch iTunes nutzen werde/will, will ich mein mp3 archiv inOrdnung bringen. Natürlich habe ich kein INteresse und Zeit jeden ID3 Tag einzelt in Ordnung zu bringen, das würde Jahre dauern. Gibt es vlt ein Programm, dass da ein bißchen abhilfe schafft? z.B. Künstler die unterschiedlich geschreiben wurden, zusammenfasst oder sich infos ausm Netz holt?
    Wäre klasse wenn hier jemand ne Idee hätte. Obwohl ich es ein wenig bezweifle das es ein solches Programm gibt ;)

    Grüße
     
    robb, 03.07.2005
  2. naaby

    naabyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    die itunes hlfe bietet da glaub ich ein bissel hilfe, sonst weis ich nix
     
    naaby, 03.07.2005
  3. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    ja, ein gibt ein Programm dass das macht *such*

    finde es nicht... mist...
     
    Krest, 03.07.2005
  4. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    doppelpost
     
    Krest, 03.07.2005
  5. robb

    robb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    kannst du vlt noch mal suchen ;))) das hörte sich erst sehr gut an ^^
     
    robb, 03.07.2005
  6. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Du suchst MusicBrainz. Ich kann allerdings nur die Windows-Version wirklich empfehlen. Die Mac-Version ist sehr spartanisch.
     
    Darii, 03.07.2005
  7. robb

    robb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    habs mal geladen und lass es grad durchlaufen. bin mal gespannt was dabei rumkommt, sieht aber bicht schlecht aus, danke für den link. ich halte euch aber noch auf dem laufendem!
     
    robb, 03.07.2005
  8. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Such mal im Internet nach iTunes Script für Titel Suchen... Da gibt es genügend in der Richtung...
     
    schildkroeter, 03.07.2005
  9. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Hier ist was von Apple, ne Sammlung an Scripten, die auch einiges mit CD Titeln enthält:

    Sollte funktionieren.
     
    schildkroeter, 03.07.2005
  10. robb

    robb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt mal musicbrainz durchlauzfen lassen und der hat echt 80% identizifiert und getagged. jetzt lass ich das nochm al durchlaufen und habs gleich komplett, ist der hammer mit der online datenbank ;) kann ich nur empfehlen!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3 Archiv Ordnung
  1. Doc_Brown
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
    Doc_Brown
    18.05.2017
  2. Hijo2006
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    226
    megahuepfer
    01.10.2015
  3. Cie
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.296
  4. I66Y
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.563
  5. Roi Bleck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    515
    Roi Bleck
    27.12.2006