Mp3 als Textdokument erkannt

N

Nevermore

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem. In meiner MP3 Sammlung gibt es Ordner mit Alben, in denen die mp3 liegen, auch die Richtige Endung haben, aber der Anwendung TextEdit zugeordnet sind.

Wenn ich die Zuordnung über Information ändere, dann kann ich zwar mit iTunes die Datei öffnen und Abspielen, aber der Finder behauptet immer noch, das es sich um eine Textdatei handelt. Auch das Abspielen über die Finder Vorschau funktioniert deshalb nicht.

Merkwürdig ist auch, das in diesen Ordnern immer die erste Datei richtig zugeordnet ist.

Die Daten liegen übrigens auf einer Netzwerkfestplatte, welche ich über afp erreiche.

Das Problem tritt auch nicht immer auf, sondern nur bei einigen Alben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nun ein iTunes oder ein OS X Problem ist. Aber es tritt halt nur im Finder auf.

Kann hier evtl. noch jemand so ein Verhalten bei sich feststellen?
 
Zurück
Oben Unten