MP: Langsames WLAN mit Fritz!Box - was ist jetzt?

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Hi,

ich habe nun seit rund 2 Monaten mein Mac Pro und habe auch das Problem, dass das WLAN extrem langsam ist, ca. 1/4 der eigentlichen Leistung. Ich habe eine Fritz!Box und mit meinem Macbook Pro habe ich den vollen Speed. Gibt es nun eine Lösung oder eine auf die es lohnt zu warten?

Ich sehe nicht länger ein, mit dieser miesen Geschwindigkeit vorlieb zu nehmen, doch was kann man tun? Apple bringt ja offensichtlich kein Update, denn der Mac Pro ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt.
 
was meinst du mit 1/4 der eigentlichen Leistung? Du kopierst von einem Rechner auf den anderen und hast nur 1/4 von was? 54MBit? Oder ist es langsam beim surfen? Wo steht der AccessPoint, bzw. die Fritzbox? Ein paar mehr Infos wären gut.

LG, Woo
 
Nein, mit WLAN (normales Internet) bekomme ich am Mac Pro maximal rund ein Viertel meiner DSL16000 Leistung. Am Macbook Pro (auch WLAN) bekomme ich den vollen Speed. Die Bedingung sind die gleichen, alle Geräte stehen im selben Raum, bei der gleichen Entfernung (knapp 4M Luftlinie, keine störenden Mauern etc. dazwischen.

Das Problem haben doch viele, dass die Leistung des WLAN-Adapters des Mac Pros nicht viel hergibt und bei WLAN .g-Modus sogar zu kurzen Ausfällen sorgt.
 
Moin,

ich hatte heut beim stöbern diesen hilfreichen Thread gefunden... und hat auch gleich bei mir geklappt :) evtl hilfts dir :)

Ronie schrieb:
Habe gerade mal in meiner Fritzbox vom g Modus auf den b Modus (11Mbit) gestellt, was ja bei meinem DSL3000 mehr als ausreicht. Nun habe ich statt 4 von 15 Strichen bei der Verbindung wieder volle 15 Striche und lade konstant mit 350Kb herunter. Sollte Apple ein Airport Update bringen, so sagt mir bitte bescheid :)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=201899&highlight=wlan+langsam

gruss TD
 
Ja das habe ich momentan ja auch so, aber mit dem B-Modus kann ich mein DSL (16 Mbit) nicht voll nutzen, darum geht es ja u.a.

Und das mit den Strichen hatte ich im Thread schon erklärt. Logisch, dass beim B-Modus die Striche alle voll sind, es wird ja auch nur rund 1/5 des G-Modus erreicht, wo ja auch ca. 1/4 Striche angezeigt werden. Es ist also eine rein optische Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten