Mozy bringt iMac zum Erliegen

Bartleby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
809
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich nutze seit ein paar Wochen den Online-Backupdienst von Mozy und finde das Konzept wirklich gut. Allerdings habe ich (wahrscheinlich seit der neusten Version 2.0.1) ein Performanceproblem:
Das Scannen der Dateien scheint meine Festplatte völlig aus dem Tritt zu bringen. Sie rattert die ganze Zeit und es ist kein Anderes arbeiten möglich. Das blöde ist, dass ich das Scannen gar nicht abstellen kann, selbst wenn das Backup deaktiviert ist.
Ist das denn normal? Wie ist es bei euch? Klar, irgendwann ist er auch mal fertig mit scannen, aber wenn ich z.B. den iMac (aktueller i3) neu starte, fängt der nach dem Reboot wieder an...

Viele Grüße
Bartleby
 
Wie viel GB hast du denn zum Backup ausgewählt? Welche Internet-Anbindung hast du? Und hast du schon mal Mozy vorher verwendet?
 
Ich habe ~80GB fürs Backup mit einer 6000er Leitung. Hat mit dem alten Client auch alles einwandfrei funktioniert.
 
Und wenn du dich unter mozy.com einloggst, wird dort schon alles angezeigt? Hast du im Mozy-Client das Backup manuell deaktiviert? Und hast du das Mac Festplattendienst-Programm schon mal laufen lassen? Und hast du zwischenzeitlich die neue Mozy Version 2.0.1.20?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter mozy.com wird schon alles angezeigt, es stehen derzeit nur ca. 70 MB zum Upload aus.

Ich habe die aktuelle Mozy-Version und das FPDP zeigt mir keine Fehler. Ich habe den Client jetzt mal komplett gelöscht und neu installiert. Zur Zeit scheint wieder alles tadellos zu funktionieren. Ich werde es weiter beobachten...
 
Sehr gut ... hoffen wir, dass das Problem mit der neuen Version beseitigt ist.
 
Zurück
Oben Unten