Mozilla Thunderbird Email Export nach mail!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Elportato, 20.08.2005.

  1. Elportato

    Elportato Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Kann mir einer helfen. Ich hab auf der Win Möhre wichtige emails drauf! Möchte die nun rüber auf meinen Mac haun. Hab auf der Win Möhre Thunderbird drauf und möchte die exportieren in eine Datei oder eben in mail rein kann mir einer sagen wie ich dasmit thunderbird mache. Gehen sollte es eigentlich kapieren tu ich es aber nicht :) Zumindest finde ich nicht den Export nur den Import!!

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß
    Elportato
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Pack dein TB-Mail-Ordner (genauer Speicherort steht in den Konto-Einstellungen von TB unter "Server-Einstellungen" bzw. "Local Folders") auf eine CD und dann gehste in Apple Mail auf "Postfächer importieren" --> "Netscape/Mozilla".
    Alternativ kannste auch unter Mac OS Thunderbird nutzen. IMO eh besser, aber das kommt auf den persönlichen Geschmack an.
     
  3. toni112

    toni112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Dumme Frage, warum schickst Du Dir die Mails nicht einfach selbst?
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Also ich würde mir selbst keine 2000 Mails schicken...

    kopfkratz
     
  5. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Wenn dann schon bouncen. Wer will denn saemtliche Infos ueber den eigentlichen Absender und das Datum verlieren? Und wie bereits gesagt, je mehr, desto laenger dauerts.
     
  6. fiveyears

    fiveyears MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.05.2004
    Genau das funktioniert eben nicht richtig, meist wird nur die erste Mail des mbox-Files erkannt, an besten geht es mit dem Eudora Mailbox Cleaner, der wandelt alle mbox-Files in ein für Mail lesbares Format, egal, ob die Mails von Thunderbird Win oder Mac kommen und liest sie selbst in Mail ein (als Quelle kann auch Eudora genommen werden, daher der Name). In Tiger-Mail muss dann nur noch für jedes Postfach Wiederherstellen geklickt werden und da sind alle - und wirklich alle Mails samt Anhängen.

    Ich hatte noch eine CD meiner alten Mails im .pst-Format (Outlook 2000 für Windows) und habe die problemlos im Virtual PC nach Windows thunderbird exportiert. Dann habe ich die Thunderbird-MAil-Folder auf meinen Mac kopiert, mit Eudora Mailbox Cleaner gereinigt und nun sind meine alten Mails alle in Apple Mail drin.

    Gruß Fiveyears
     
  7. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Das funktioniert, aber nur für den Hauptordner. Alle weiteren Postfächer werden nicht importiert. Gibt es evtl. noch einen anderen Weg?
     
  8. MacOS X

    MacOS X MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.07.2004
  9. Endlich geht es wieder :) Das Import/Export Tool für Thunderbird ging ja leider bei der neuen Version (Version 2.0.0.6 nicht mehr :(
    Mozilla hat das Tool überarbeitet :)
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) 1.4 http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
     
  10. Sternenfeuer

    Sternenfeuer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.06.2007
    Thunderbird --> mbox --> Mail.app

    Thunderbird --> mbox --> Mail.app

    so geht es bei mir leider nicht ... von Thunderbird werden ca. 6000 Mails als mbox exportiert die dann beim importieren in Mail (egal ob Import als Thunderbird oder mbox) auf ca 2000 Mails geschrumpft sind.

    Importiere ich das mbox wieder in Thunderbird erhalte ich die gewünschten 6000 Mails wieder ohne Probleme - das mbox scheint also korrekt angelegt worden zu sein.

    ??? Danke schon mal für die Tipps!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen