Mozilla/Netscape7 und Apple-Mail

tasker

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
74
Mozilla und Apple-Mail --> ein Tip(p)

Wer den in Mozilla eingebauten Mail-Client nicht benutzen wollte, wenn er auf einer Seite einen "mailto-"link anklickte, hatte es bisher wahrlich nicht leicht.

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, um aus Mozilla heraus seinen fest eingestellten Mail-Client zu benutzen.

Dazu muß ein Script editiert werden. Es heißt "prefs.js" und liegt in "user/library/mozilla/profiles/username/xxxxx/". Wer auf "Nummer sicher" gehen möchte, fertigt sich von dem Script eine Kopie an.

Mit Textedit wird folgende Zeile eingefügt:

user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);

Bitte darauf achten, daß die Zeile komplett, wie sie oben steht, übernommen wird, also mit abschließenden Semikolon.
Jetzt das Script speichern und sich z.B. an Apple's Mail erfreuen.

Gruß

tasker

p.s.: Quelle --> http://www.hmetzger.de/faq.html#57
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakai

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
538
Re: Mozilla und Apple-Mail --> ein Tip(p)

Vielen, vielen Dank, das habe ich gesucht... :)