MovieMaker nicht kompatibel?

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Beim Einstecken einer Videokamera und dem Starten von Movie Maker kann ich nicht importieren, der moviemaker stürzt gnadenlos ab. Aufm normalen PC gehts. HAt jemand auch diese Erfahrung gemacht?
 
Warum nimmst du nicht iMovie das ist eh besser.
 
RFG schrieb:
Aufm normalen PC gehts.
Da liegt wohl ein Missverständnis vor! Die Intel-Macs SIND normale PCs, es gibt keinerlei Hardware-Unterschiede zu normalen PCs. ;)

P.S. Es kann durchaus auf "normalen" PCs vorkommen, dass der MovieMaker die FireWire-Karte nicht mag und daher nicht arbeitet. Probier mal ein anderes Programm zum Capturen.

P.P.S. Wieso eigentlich nicht iMovie?
 
Naja, iMovie ist ja schön und gut, aber warum lest ihr nicht meinen Thread bei der Sektion Video hier? Das erklärt vielleicht warum nicht.
Ausserdem interessiert es mich, warum der Movie Maker abschmiert.
 
RFG schrieb:
Naja, iMovie ist ja schön und gut, aber warum lest ihr nicht meinen Thread bei der Sektion Video hier? Das erklärt vielleicht warum nicht. Ausserdem interessiert es mich, warum der Movie Maker abschmiert.
Woher sollen wir wissen, das es dort einen gibt?

Entweder ist es ein Fehler in MovieMaker, der eben gerade deine Kamera an einem Mac-FW-Port nicht mag, oder aber die Treiber für den FW-Port sind nicht vollständig/fehlerhaft. Ist ja auch eine Beta.
 
Wissen könnt ihr das natürlich nicht.
Nun, es scheint ja so zu sein, daß es hier mehr User gibt, die BootCamp benutzen.
Wie kann ich das Movie Maker problem denn lösen, das ist doch interessant. Nicht irgendwas anderes, wie: Nimm doch FinalCut.
Wie gesagt, kann sein daßß es an FW Port liegt, am Mac, denn am Windows PC mag er die Kamera.
Ist übrigens eine Sony HDR-HC3E.
 
RFG schrieb:
Wissen könnt ihr das natürlich nicht. Nun, es scheint ja so zu sein, daß es hier mehr User gibt, die BootCamp benutzen. Wie kann ich das Movie Maker problem denn lösen, das ist doch interessant. Nicht irgendwas anderes, wie: Nimm doch FinalCut. Wie gesagt, kann sein daßß es an FW Port liegt, am Mac, denn am Windows PC mag er die Kamera. Ist übrigens eine Sony HDR-HC3E.
Der Mac IST ein Windows PC! Du kannst doch nicht so pauschal behaupten, dass der MovieMaker auf ALLEN "Windows PCs" funktioniert. Imho gibt es gravierende Unterschiede bei FireWire-Ports. Siehe schon kompatible FireWire-Karten für alte iPods, da konnte man unter Win auch nicht jede nehmen! Was ich damit sagen will: Es ist weder ein Mac spezifisches Problem, noch muss es an der Kamera liegen oder am MovieMaker oder am Treiber. Manche FireWire-Kombies funktionieren einfach nicht zusammen! Hatte ich schon mehr als einmal unter Windows (auf einem "normalen" PC)!
Daher wäre es ja auch interessant, ob es auf dem gleichen Gerät unter OSX funktioniert oder eben auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten