Adobe Flash Movieclip starten nach OnRelease

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich habe meine erste kleine Flash Animation erstellt und komme gut voran :) habe jetzt nur ein kleines problem, ich habe einen Button erstellt welcher beim drafklicken in eine neue Szene springt, nun meine Frage wie kann ich vor dem Springen noch was mit dem Button machen, z.b dass er grösser wird oder sonst was?

Danke
Vissuluth
 
hallo Vissuluth,
wenn du doppelt auf deinen Button klickst, bekommst du die button-eigenschaften angezeigt (siehe anhang). hier kannst du z.B. bei 'Darüber'
deine Button-grafik verändern. D.h. wenn ich mit der Maus über den Button fahre, verändert sich sein Zustand auf darüber...
man kann auch kleine Movieclips einbauen, ist die einfachste möglichkeit, es geht natürlich auch komplizierter mit actionscript...

viel erfolg
gruß
elritmo
 

Anhänge

  • flash_button.gif
    flash_button.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 78
ja das ist mir klar, ich habe auch eine darüber aktion erstellt, die frage ist aber nun beim draufklicken, da springt er in eine neue szene und bevor er das tut will ich noch was verändern :)

danke!

elritmo schrieb:
hallo Vissuluth,
wenn du doppelt auf deinen Button klickst, bekommst du die button-eigenschaften angezeigt (siehe anhang). hier kannst du z.B. bei 'Darüber'
deine Button-grafik verändern. D.h. wenn ich mit der Maus über den Button fahre, verändert sich sein Zustand auf darüber...
man kann auch kleine Movieclips einbauen, ist die einfachste möglichkeit, es geht natürlich auch komplizierter mit actionscript...

viel erfolg
gruß
elritmo
 
Ok, dann lass den film in deine 'neue' szene springen, zu einer 'Bezeichnung' die du definierst, oder eine Bildnummer, an der der film weiterläuft, zb. dein Button blendet sich aus o.ä., der film stoppt dann an der stelle wo du ein stop setzt...also dort wo du ihn jetzt hinspringen lässt.
einfach eine kleine filmsequenz davorhängen...

hoffe das war verständlich :)
 
hmmm also das war ein bissl zuviel :) zurzeit sieht es so aus

on(release)
{
nextScene();
}

und bevor er das macht will ich noch einen Movieclip abspielen :)
 
Die '1' ist die Bildnummer zu der der film springen soll und abgespielt wird.
lass z.b zwischen bild 1 und 30 deine animation laufen und setze ein stop auf bild 30.
dann hast du quasi den zustand erreicht, den du jetzt auch schon hast, nur mit einer animation vorneweg...

:D

verständlich?

gruß
elritmo
 
super!

zeig doch mal bei gelegenheit dein werk...

gruß
elritmo

cumber
 
Zurück
Oben Unten