Adobe Flash MovieClip als Button???

j.koroll

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich hab ein Problem mit Flash. Ich möchte eine Seite machen mit etwas aufwendigerer Navigation. Die Navigation besteht aus MovieClips. Die Seite besteht aus mehreren Szenen. Gibt es die Möglichket über MovieClips Szenen zu wechseln? Ich habs schon versucht über:

"on (release) {
gotoAndPlay("Die jeweilige Szene", 1);
}"

aber er wechselt dann die Szene nicht sondern er startet die Szene neu. HILFE!!!



Danke, Julius
 
MC als Button...

Tachi,
ich denke mal das dein Code im _root steht !?
Da schreibste dann z.B. sowas:

myMC.onRelease = function(){
gotoAndStop("Szene 2", 1)
}
stop();

Atari ST
<8 Bit Data>
 
Sehr nett!

Vielen Dank!
Ich hab nur noch eine n00b-Frage: Wie stelle ich mein Script ins root?
 
_root

Tachi,
der _root ist die Hauptzeitleiste deines fla's in dem du gerade arbeitest.
D.h. der o.g. Code steht im ersten Frame - nicht im oder auf deinem MC sondern wie gesagt im _root.
Dazu muss dein MC natürlich auch im ersten Frame liegen.

Soweit klar?

MfG
Pinback
 
Zurück
Oben Unten