1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Flash MovieClip als Button???

Dieses Thema im Forum "Web-Design und Web-Programmierung" wurde erstellt von j.koroll, 01.02.2004.

  1. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Ich hab ein Problem mit Flash. Ich möchte eine Seite machen mit etwas aufwendigerer Navigation. Die Navigation besteht aus MovieClips. Die Seite besteht aus mehreren Szenen. Gibt es die Möglichket über MovieClips Szenen zu wechseln? Ich habs schon versucht über:

    "on (release) {
    gotoAndPlay("Die jeweilige Szene", 1);
    }"

    aber er wechselt dann die Szene nicht sondern er startet die Szene neu. HILFE!!!



    Danke, Julius
     
  2. ATARI ST

    ATARI ST MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MC als Button...

    Tachi,
    ich denke mal das dein Code im _root steht !?
    Da schreibste dann z.B. sowas:

    myMC.onRelease = function(){
    gotoAndStop("Szene 2", 1)
    }
    stop();

    Atari ST
    <8 Bit Data>
     
  3. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Sehr nett!

    Vielen Dank!
    Ich hab nur noch eine n00b-Frage: Wie stelle ich mein Script ins root?
     
  4. ATARI ST

    ATARI ST MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    _root

    Tachi,
    der _root ist die Hauptzeitleiste deines fla's in dem du gerade arbeitest.
    D.h. der o.g. Code steht im ersten Frame - nicht im oder auf deinem MC sondern wie gesagt im _root.
    Dazu muss dein MC natürlich auch im ersten Frame liegen.

    Soweit klar?

    MfG
    Pinback
     
Die Seite wird geladen...