Mov to JPG

G

gintoxin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Ich suche ein Tool um ein Movie in JPG oder Tiff umzuwandeln. Kann mir jemand einen Tipp geben. Möglichst Freeware.

Grüsse
 
Dir ist aber schon bewusst, dass es sich bei einer mov-Datei um viele (bewegte bzw. aneinandergereihte) Bilder handelt und ein jpg oder tiff nur ein einzelnes Bild darstellt? Wie möchtest Du jetzt also viele Bilder in einem einzelnen darstellen?
Gruss
der eMac_man
 
Das geht ganz einfach per Quicktime 7. Exportieren als Bild oder Bildsequenz.
 
Wenn es nur wenige Bilder sein sollen: Screenshot mit Command-Shift-4 und Leertaste
 
Danke....

Danke für eure Tips.....

Natürlich bin ich mir dessen bewusst..... aber ich brauche nunmal alle Bilder eines Films als einzelne Datei.

Leider kann das Quicktime X nichtmehr........ gibt's sonst ein Tool welches mir da helfen könnte?

Grüsse
 
Installiere Dir doch QT 7...

Nachinstallieren von der DVD oder bei Apple

So long, Thomas

PS: ich habe gerade mal nachgeschaut und herausgefunden, dass das der Graficconverter auch kann. Soeben ist ein .mov in hunderte Einzelbilder zerlegt worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh hab ich versucht. Leider lässt sich Quicktime 7 nicht installieren. Ich werde darauf hingewiesen dass ich bereits QTX hab.....

Der Grafikkonverter kostet aber leider etwas.... dass muss doch auch eine Freeware geben......
 
also bei mir laufen quicktime 7 und quicktime x problemlos nebeneinander.

quicktime 7 allerdings in der freigeschalteten pro version.
 
Mhhh hab ich versucht. Leider lässt sich Quicktime 7 nicht installieren. Ich werde darauf hingewiesen dass ich bereits QTX hab.....

Der Grafikkonverter kostet aber leider etwas.... dass muss doch auch eine Freeware geben......

Nun ja,

wenn Du die Vollversion haben möchtest, dann ist es nur fair dafür zu bezahlen. Ansonsten hast Du nach dem Startvorgang vom GC eben eine Zeitverzögerung, die immer mehr zunimmt.

Also: Dauernutzter zahlen, das Programm ist einfach nur genial, ansonsten die ein oder zwei Filme in jpeg konvertieren und sich nur freuen. Und falls Du das kommerziell nutzen möchtest, musst Du eben mal etwas ausgeben!

Versuche es nochmal, und bitte die Hinweise bei Starten von GC lesen...;)

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten