MOV/MP4 splitten für Free Webspace?

Diskutiere das Thema MOV/MP4 splitten für Free Webspace? im Forum Netzwerk-Software

  1. Valleo

    Valleo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Hallo, ich betreibe eine kleine Internetseite, auf der ich sehr viele Filme von mir stellen will. Da mein Datenvolumen bereits bei 200MB an seine Grenzen stößt, brauche ich natürlich mehr Platz. Problem dabei, das kostet UND freier Webspace beschränkt seine Dateigrößen gern auf nur 2 MB ;-)
    Nun die Frage: Ist es möglich, eine MOV/MP4 nach dem Kodieren in mehrere Teile aufzusplitten (à 2 MB) und diese über eine Referentdatei wieder wie ein GROßES Ganzes abzuspielen.
    Hm, Problem könnte dabei aber auch sein, dass ich auf meiner Seite Flash einsetze und Flash Referenz-Dateien nicht mag. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Wäre sehr nett.

    Danke.
     
  2. Krieg das nicht in den falschen Hals, aber würde sich der ganze Aufwand wirklich lohnen wenn es technisch möglich wäre, obwohl Webspace incl hohem Datentransfer wirklich preiswert zu bekommen ist ? Wir reden doch nur von 3 bis 5 Euro pro Monat.
     
  3. Wenn du eh Flash nutzt, kannst du z.B. bei MyVideo hochladen und auf deiner Homepage einbinden ;)
     
  4. Hupi

    Hupi Mitglied

    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    113
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    ...und auch youtube erlaubt die Einbindung in eigene Sites. Bei einer Maximalgröße von 100MB pro Clip sollte das für deine Zwecke reichen. Wie heisst denn deine Site?
     
  5. Valleo

    Valleo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Was bekommt man denn heutzutage schon für 3-5 Euro. Bin zurzeit bei Strato und zahle für das bissel 3,49 €. Bei AllInkl. zahlt man 4,95 € und bekommt nen Gigabyte. Aber etwas mehr wäre auch nicht verkehrt.
    Das mit Myvideo und Youtube weiß ich, es ist aber leider nicht möglich, die H.264-Videos von YT als embed in die Seite einzubauen, da weigert er sich. Außerdem kodiere ich lieber selbst (Auflösung und Quali besser) - habe da so meine Richtlinien.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...