Adobe Flash Mov -> Flv -> Swf -> Html -> Wie?

M

MaSa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hi,

bin am verzeifeln. Ich möchte etwas (vermutlich) total simples tun: Ich habe eine QuickTime MOV-Datei (H.264), die ich ins Flash-Format konvertieren und auf einer Website plazieren will.Ich habe Adobe CS3 und mir auch die Tutorials angesehen.

- Zunächst konvertiere ich die MOV-Datei mittels Flash-Converter zu FLV
- laden der FLV in Flash CS3
- unter "Einst. für Veröffentlichung" Parameter setzen und "veröffentlichen"

Getan! Aber das hat selbst nach 20 Versuchen nie geklappt. Die HTML-Seite bleibt leer.

Die Fragen:

1) Flash erzählt einem, daß "SWF" nicht zu empfehlen sei... Audio-Video-Synchronität etc... Wie ernst muß man das nehmen? Ich sehe tausende gut funktionierender "SWF-Videos" im Web.

2) Wie bekomme ich die MOV-FLV-konvertierten Filme mit Steuerleiste (Start, Stop, Volume,..) ins Web?

argh,
Masa
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Probieren geht da ueber studieren. Was nutzt es, wenn ich dir sage, dass es bei mir gut funktioniert, bei dir aber dann nicht. Ich wuerde also ein paar Videos preparieren, mit einer Steuerung versehen, uploaden und dann mal testen.

zu 2) Da bietet Flash schon fertiges an. Einfach ein neues Video in die Bibliothek legen, dann wird man danach gefragt, ob es embedded oder so sein soll.

Hoffe das hilft! :)
 
Eigentlich brauchst du nicht zwingend etwas konvertieren, da Flash auch H.264 abspielen kann.

Einen guten Player gibt es hier, kostenlos und mit embed-Codes und allem drum und dran:
http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Player


Hoffe, das hilft dir.
 
Einfach ein neues Video in die Bibliothek legen

Ich habe Flash CS3 bisher nur für das oben geschilderte Anliegen geöffnet... Was meint "in die Bibliothek legen"? Bisher habe ich die FLV-Datei immer auf's Flash-Icon gezogen oder "geöffnet".
 
Du muesstest auf der rechten Seite ein kleines Fenster geoeffnet haben, dass Bibliothek, Library... wie auch immer heisst. Da werden zB. deine Grafiken, Mcs und auch deine Videos abgelegt. Falls du noch kein Video geladen hast, kannst du das direkt ueber die Bibliothek machen. Re. Maustaste -> Neues Video. Danach oeffnet sich ein neues Fenster. Der Rest sollte selbsterklaerend sein...
 
So, ich bin einen riesen Schritt weiter. Allerdings noch nicht am Ziel.

Der Flash-Film ist mittlerweile zu sehen und läuft lokal auf'm Mac*. Alles liegt in einem Verzeichnis: .js, film.swf, .flv, .html und skin.swf.

Sobald ich dies aber auf den Web-Server hochlade, sieht man nur das Skin (Control-Panel) und großes Warten auf den Webserver (Balken im Skin rotiert fleißig).

Klar, riecht nach einem absolut/relativ-Pfad-Problem. Aber ich habe alle .html und .js geprüft. Außerdem liegt ja alles beisammen in einem Verzeichnis.


*) Grund war: Ich Esel hatte vergessen, die Original .flv-Datei ins Verzeichnis zu kopieren.
 
Zurück
Oben Unten