Mov Datei kleiner bekommen

K

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hi

ich hab hier eine Mov Datei die 6 GB groß ist ... würde die aber mit einer Qualitätsverschlechterung auch gern auf 2 oder 3 GB bringen ... weiß hier jemand was ich da machen kann?

Kikone
 
ffmpegx ist dein Freund. Du kannst es zum Beispiel mit weniger Auflösung ausrechnen. In MOV Dateien finden die unerschiedlichsten Codes ihr zu Hause, soll es ein MOV bleiben? Höchste Komprimierung bietet Avi / Divx oder h264. Kannst ja mal in ffmpegX die Einstellungen ausprobieren.
 
ffmpegX z.B.
Welches Format ist das denn und womit soll die Datei denn abgespielt werden?
Dann könnte man genauere Vorschläge machen.
Wenns nur auf dem Mac laufen soll, evtl. h264 nehmen, Bitrate 1Mbit, das sollte noch gut aussehen.
 
Zurück
Oben Unten