Mov Datei kleiner bekommen

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Kikone, 12.03.2006.

  1. Kikone

    Kikone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hi

    ich hab hier eine Mov Datei die 6 GB groß ist ... würde die aber mit einer Qualitätsverschlechterung auch gern auf 2 oder 3 GB bringen ... weiß hier jemand was ich da machen kann?

    Kikone
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    ffmpegx ist dein Freund. Du kannst es zum Beispiel mit weniger Auflösung ausrechnen. In MOV Dateien finden die unerschiedlichsten Codes ihr zu Hause, soll es ein MOV bleiben? Höchste Komprimierung bietet Avi / Divx oder h264. Kannst ja mal in ffmpegX die Einstellungen ausprobieren.
     
  3. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    ffmpegX z.B.
    Welches Format ist das denn und womit soll die Datei denn abgespielt werden?
    Dann könnte man genauere Vorschläge machen.
    Wenns nur auf dem Mac laufen soll, evtl. h264 nehmen, Bitrate 1Mbit, das sollte noch gut aussehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen