mov datei auf dvdgröße bringen

Was ist, wenn Du ein neues Projekt anlegst, und diesmal auf PAL, 4:3 und so achtest.
Dann die Filme nochmal importierst und schneidest, und exportierst und schaust, was rauskommt.

Irgendwo in Deinem Workflow ist der Hund drin.

Probier doch mal nur einen kurzen Clip, einem Schnipsel aus jeweils einem der beiden Ausgangsclips, die Du bearbeitet hast, dann wie neu gelernt exportieren und mit dem DVD Programm (Encore?) eine Test-DVD authoren.
Gibt's in Premiere kein "Für Encore Exportieren" ?
 
Was ist, wenn Du ein neues Projekt anlegst, und diesmal auf PAL, 4:3 und so achtest.
?

das ist ja das total verhexte... wenn ich auf PAL stelle am anfang, ist der ok button inaktiv!
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 88
:faint:
Klick mal den kleinen grauen Pfeil neben PAL ;)
Du hast noch gar keine Vorgabe ausgewählt, nur den "Oberordner" der Voreinstellungen für PAL.
 
aaaaahhhhh! *20malmitdemkopfgegendiewandschlag* wenn das das jetzt wirklich war???

Wenn ich nicht bis Mo 20 dvds gebrannt kriegen müsste, würde ich mir mit sofortiger Wirkung jeglichen Umgang mit technischen Geräten wegen totaler Verblödung verbieten.
Bleibt nur noch die Frage, warum die Voreinstellungen beim deutschen Premiere erst ntsc anbieten.. und somit Leute die brav auf ok drücken und sonst respekt vor Voreinstellungen (bloß nichts verstellen) haben so in die Irre führen.
Für mich erkärt das zwar die schlechte qualität, nicht aber die riesige Größe der Datei.
 
1h DV-Video wiegen 12-13Gb.
Da ist nur minimale Komprimierung drin.

Das ist schon okay so, wenn Du ihn z.b. wieder auf DV-Band spielen willst.

Wenn es aber als DVD zu brennen ist, dann muss das Ding in DVD-Format umgewandelt werden. Such doch mal nach "Export to Encore" oder sowas ähnliches.

Ansonsten exportiere ein DV mov, das dann eben die 13Gb pro Stunde braucht, und zieh dieses in iDVD rein. Sollte nun auch funktionieren.
 
Hallo Mores! Ich wolle nur stolz berichten, dass ich tatsächlich in diesem Leben noch eine Dvd gebrannt gekriegt habe! Hab das PremiereProjekt nochmal komplett neu aufgezogen und dann die movdatei in idvd geschmissen, ging einwandfrei! Da mir idvd neben schicken Menüs auch eine Diashow anbietet, hab ich Fotos auch reingepackt. Allerdings sind die dann in der Slideshow ziemlich unscharf. Gibts da zufällig die Möglichkeit, sie ganz normal als Ordner draufzuspeichern? Ist die DVD einmal über idvd gebrannt, kann ich ja anscheinend nichts mehr hinzufügen.
Wenn das jetzt nicht anders geht, ist das auf jeden Fall kein Drama, ich kann ja einfach noch ne Foto-Cd zusätzlich brennen (ja, Cds brennen habe ich sogar schon ganz alleine hingekriegt ;) ) Aber es würde mich halt schon interessieren,ob das geht...

Und an alle nochmal ein fettes Dankeschön, dass ihr euch mit sonem trotteligen Mac-Frischling wie mir auseinandergesetzt habt! Wart ja alle recht bemüht, mir aus diesem Mist rauszuhelfen.
 
:)
Herzlichen Glückwunsch. Oft ist es am besten, einfach mal den ganzen Schrott hinzuschmeißen und neu anzufangen.

Deswegen installiert man Windows ja alle 3 Monate auch neu ;) ;)

(und gern geschehen!)

Wegen der Bilder - ich würde folgendermassen vorgehen:
1) DVD ganz normal, ohne Slideshow oder sonstwas erstellen. Also mit iDVD, dann bis zur fertigen DVD gehen.
2) die eben gebrannte DVD im Slot lassen, und im Finder öffnen. Die VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner auf die Festplatte ziehen. Vielleicht einen Projektordner erst anlegen ;)
3) "BILDER" Ordner anlegen, der auf der selben "Ebene" wie VIDEO_TS und AUDIO_TS liegt.
4) Die nun 3 Ordner auf DVD brennen. Am besten mit Toast, und hier als DVD-Format "UDF" wählen.

-> eine "Mixed Mode DVD", ich glaub so heisst das. iDVD kann dies nicht, wenn mich ncht alles täuscht.
Vielleicht gibt es hier noch Tipps, wie man das "Verbrennen" dieses ersten Rohlings verhindern kann.
 
vielen lieben Dank, mores

:)
...
3) "BILDER" Ordner anlegen, der auf der selben "Ebene" wie VIDEO_TS und AUDIO_TS liegt.
4) Die nun 3 Ordner auf DVD brennen. Am besten mit Toast, und hier als DVD-Format "UDF" wählen.

das habe ich soweit versucht zu befolgen.. Allerdings habe ich leider kein Toast :( und es gibt auch keine Demoversion im Netz. Ich habe momentan nur ne Demo von Dargon Burn, mit der ich noch 7 dvds brennen kann, bevor sie servus sagt.
Da kann ich bei der Auswahl entweder auf Video-> video_ts gehen, dann legt er mir automatisch audio_ts und video_ts an. Bei ner "normalen" DVD zieh ich dann einfach die Daten meines video_ts ordners rüber.
n dieser Einstellung verweigert er mir einen dritten Ordner.
ansonsten hat er noch Daten-CD/DVD im Angebot. Habs jetzt erstmal mit udf.15 versucht. Auswahlmöglichkeiten siehe screenshot.

-> eine "Mixed Mode DVD", ich glaub so heisst das. iDVD kann dies nicht, wenn mich ncht alles täuscht.
Vielleicht gibt es hier noch Tipps, wie man das "Verbrennen" dieses ersten Rohlings verhindern kann.
Da die Datenmenge mit Fotoordner immernoch im Rahmen liegt (4.1 GB) , dürfte das mit Verbrennen kein Thema sein...
Allerdings spielt mir mein MAc die dvd nicht mehr automatisch ab, vielleicht, weil ihn der dritte Ordner irritiert und er das ganze nicht mehr als dvd erkennt?

Ich habe mal im Internet gestöbert und in einem anderem forum was zum thema mixed mode dvd gefunden:
"Du brennst einfach eine DVD mit video_ts, audio_ts, einem (Flash)Projektor und einer autorun.inf für denselben. Kommt die in den DVD-Player am Fernseher, läuft der Film, kommt sie in den Rechner, läuft die Anwendung (nehm ich an, mit Flashprojektoren noch nicht getestet, nur mit Director)"

Irgendne Ahnung davon? Mit Flash hab ich auch schon etwas gearbeitet, hatte da nen Unikurs, 90% aber schon wieder vergessen. Sowas hab ich aber denkich noch nicht gelernt.

Kannst du mir ne Freeware empfehelen, die an Toast rankommt?
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 82
Flash Projektor brauchste nur, wenn Du die Bilder automatisch abspielen lassen willst.
Da musst Du aber erst mit Flash eine Slideshow erstellen, diese dann natürlich in Mac UND PC Projektoren exportieren, dann diese Autostart, die aber nur auf dem PC funktioniert, ... :rolleyes:

Ich schau mir grad das Festplatten-Dienstprogramm an, anscheinend kann man damit auch DVDs mit ISO-Partitionen erstellen.
Aber ich kenne mich mit dem Programm nicht aus.

Freeware Brennprogramm ... google spuckt folgende aus:
http://simplyburns.berlios.de/index.html
http://burn-osx.sourceforge.net/
 
Flash Projektor brauchste nur, wenn Du die Bilder automatisch abspielen lassen willst.
Da musst Du aber erst mit Flash eine Slideshow erstellen, diese dann natürlich in Mac UND PC Projektoren exportieren, dann diese Autostart, die aber nur auf dem PC funktioniert, ... :rolleyes:
Alles klar, das ist mir eindeutig zu kompliziert... Ich muss mir ja schließlich noch Steigerungen für später aufheben :)


Danke, ich habe mir nun Burn runtergeladen, das geht einwandfrei. Und von wegen nicht automatisch abspielen... anscheinend war mein Mac einfach nur ein wenig überfordert. Vorhin hat er dann ohne Mucken den DVDplayer geöffnet. Also ist das mit dem 3. Ordner doch nicht so..

Und das tollste, ich habe grade an einem winrechner getestet - da gehts auch *juhu* DVD-Player hab ich leider keinen zum austesten. Aber wir schon hinhauen.
 
Zurück
Oben Unten