Mov bzw. Avi in wmv wandeln

M

Marmorhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Kann mir jemand bitte eine Auswahl an Möglichkeiten/Progammen nennen, mit denen man .mov bzw. avi Dateien als wmv Dateien exportieren kann.

(Quicktime Amateur (freeware) wandelt jeweils nur einige Sekunden um, man hat mir hier geschrieben, dass man die Vollversion von flip4mac bräuchte, um ohne Einschränkungen zu konvertieren.
Gibts Alternativen?
 
Meines Wissens gibt es keine Alternativen zu flip4mac.
 
EVOM bietet auch .wmv als Export-Option an, ist aber noch etwas wacklig (beta...).
 
Danke, das hat zwar funktioniert, aber der 16:9 Film wird auf 4:3 zusammengeschoben.
Kann man das irgendwie vermeiden?
 
Ich krame dieses über zwei Jahre alte Thema noch mal raus: Ich muss einen Film aus iMovie ins WMV-Format bringen. Gibt es nach wie vor nur die Möglichkeit, über die kostenpflichtige Version von Flip4Mac zu gehen? (iMovie > MOV > MPEG Streamclip o.ä. via Flip4Mac > WMV.) Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie es einfacher geht? Gern auch eine Lösung, die unter Windows funktioniert.

Danke!
 
Dann mal schnell eine Antwort und ab in die Versenkung mit dem Beitrag.

Ich glaube Deine Lösung des Problems liegt in MPEG Streamclip http://www.squared5.com/
In dem Programm kannst Du in Windows Media konvertieren, und wenn ich mich nicht recht irre, so ist das Programm kostenlos.

Viel Erfolg
 
Ich glaube Deine Lösung des Problems liegt in MPEG Streamclip http://www.squared5.com/
In dem Programm kannst Du in Windows Media konvertieren, und wenn ich mich nicht recht irre, so ist das Programm kostenlos.

Danke für Deine schnelle Antwort! MPEG Streamclip habe ich bereits probiert – leider nutzt das Programm für den WMV-Export auch Flip4Mac und exportiert mit der kostenlosen Version nur max. 30 Sekunden. Für einen Vollexport ist die kostenpflichtige Version nötig (was kein Problem ist, wenn ich sicher sein kann, dass es damit dann auch wirklich funktioniert).

Bildschirmfoto 2012-09-28 um 11.42.39.png
 
Also das ist merkwürdig, ich bin mir ganz sicher, dass wir hier keine registrierte Version haben, und ich kann Clips die länger als 30 Sekunden sind exportieren.
Allerdings haben wir hier noch die 2.3.8.1, vielleicht wurde die Beschränkung in einer aktuelleren Version eingeführt.
 
Also das ist merkwürdig, ich bin mir ganz sicher, dass wir hier keine registrierte Version haben, und ich kann Clips die länger als 30 Sekunden sind exportieren.
Allerdings haben wir hier noch die 2.3.8.1, vielleicht wurde die Beschränkung in einer aktuelleren Version eingeführt.

Das ist in der Tat merkwürdig, denn ich habe mir gestern Abend extra noch mal die neueste, ML-kompatible Version geladen: 1.9.3b8
 
Jetzt bin ich überrascht...
attachment.php


Und hier ist sicher lange kein Update gemacht worden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-28 um 12.00.45.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-28 um 12.00.45.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 102
Ups, Missverständnis: Ich meinte die Versionsnummer von MPEG Streamclip ... Flip4Mac ist bei mir die 3.0.0.126.
 
Also das ist merkwürdig, ich bin mir ganz sicher, dass wir hier keine registrierte Version haben, und ich kann Clips die länger als 30 Sekunden sind exportieren.
Allerdings haben wir hier noch die 2.3.8.1, vielleicht wurde die Beschränkung in einer aktuelleren Version eingeführt.

Fuegen die aelteren Versionen von Flip4Mac nicht ein Wasserzeichen ein? Die Laenge des Clips ist dabei irrelevant.
 
Zurück
Oben Unten