mousezeiger verschwindet plötzlich und taucht woanders wieder auf

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    ich habe ein ibook 700 mit 14inch TFT und angeschlossener Pro Mouse, seit ich das neue update draufhab (10.3.4) hab ich folgendes Problem: wenn ich im IE Browserwindow den Inhaltsbalken rechts rumziehe verschwindet manchmal der Mousezeiger und taucht dann 2 sec. später wieder auf, aber immer nur in der Ecke des TFTs rechts oder links. komisch oder?
    das passiert auch wenn ich im finder irgenwo hindrück oder so...

    hab nix neues installiert seit das Problem auftritt.
     
  2. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Ich hatte ähnliches auf einem meiner zu betreuenden Rechner, allerdings nur unter Quark/Classic. In "Konsole" fand ich im Systemlog Meldungen, daß der Maustreiber dauernd neu initialisiert werden müsse. Vielleicht hast du ja auch sowas, dann kannst du mit der Fehlermeldung gezielter googeln. Ich habe das Problem nicht gelöst, der Rechner wurde kurze Zeit später sowieso neu hochgezogen.
     
Die Seite wird geladen...