Mousepad im Apple-Design?

C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Mousepad fuer mein Mac Desktop.

Die Frage hoert sich vielleicht etwas banal an, aber ich ich wuerde gern ein Mousepad haben, dass zum Apple-Design meiner Hardware passt.

Also auf dem Schreibtisch(helles Holz) steht ein 23" ACD die neuere Wireless Tastatur und die Wireless Mighty Mouse. Der Mac ist ein MacBook in weiss, der allerdings nicht auf dem Tisch steht.
Bisher hab ich die Maus immer einfach auf dem Holz herumgeschoben, aber lieber waere mir eine geeignetere Oberflaeche, vor allem, da sich auf dem Holz die ersten Spuren zeigen.

Es soll also ein Mousepad her. Bei der Form bin ich mir noch nicht sicher.
Es sollte auf keinen Fall bunt sein, sondern dezent und zum alu/weiss Design des ACDs, der MM und der Tastatur passen. Ausserdem muss es qualitativ hochwertig wirken und auch sein. Transparentes Material faende ich nicht schlecht, vielleicht sogar Glass, muss aber nicht sein.

Ich bin da optisch sehr sensibel, wie ihr seht. Am besten finde ich in der Hinsicht immer noch, kein Mousepad zu haben. Vielleicht weiss hier auch jemand, wie man die Unterseite der MM modifizieren koennte, so dass sie weicher ist, und gleichzeitig weniger Reibung mit dem Holz erzeugt als dieses Plastik.

Achja, und ein dickes Apple-Logo mag ich auch nicht so gerne, wie gesagt, ich mag es dezent. Der Preis ist erstmal nicht so wichtig.

Vielen Dank schonmal!
 
Gute Frage, ich such auch sowas, passend zu meinem MBP...
 
DIGIFOCUS IPAD PRO MOUSEPAD

9,99 Euro bei Gravis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyqu_rayte
Ich könnte mir so richtig in den A- beissen da ich mal eins, in Form des Apple-Logos hatte. IRGENDWIE ging das verloren :(
 
Hier kann man sich sein Pad farblich selbst zusammenstellen:
http://www.vajacases.com/
Kostet allerdings auch eine Kleinigkeit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxxxX und cyqu_rayte
bei IKEA gibt es ganz einfache runde mousepads in weiß und schwarz...passt perfekt zum Mac

gruß
 
Hier kann man sich sein Pad farblich selbst zusammenstellen:
http://www.vajacases.com/
Kostet allerdings auch eine Kleinigkeit. :D

Kleinigkeit ist gut, ab 60€ fuer ein mousepad. Allerdings ist das Design umwerfend. Fuer meine Verhaeltnisse sieht es aber vll doch zu nobel aus.

DIGIFOCUS IPAD PRO MOUSEPAD

9,99 Euro bei Gravis


Nicht schlecht. Zum Glueck gibs hier nen Gravis in der Naehe. Da geh ich mal gucken, wie das live aussieht.
 
Oder das hier:
 
Passt doch gut zum Holzschreibtisch: Korkplatte :)

Ist kein Scherz. Habe ich seit mehreren Jahren und ich komme damit besser zurecht als mit meinen vorherigen Mousepads.
 
Egal wo, aber nichts bei Gravis kaufen.
 
Würde eine Aluplatte im Baumarkt kaufen und darauf ein weißes Mousepad kleben, wenn man dann noch die Rundungen an das Apple Keybord anpasst, hast du was passendes ;)
 
Ich bin da optisch sehr sensibel, wie ihr seht. Am besten finde ich in der Hinsicht immer noch, kein Mousepad zu haben. Vielleicht weiss hier auch jemand, wie man die Unterseite der MM modifizieren koennte, so dass sie weicher ist, und gleichzeitig weniger Reibung mit dem Holz erzeugt als dieses Plastik.

???????
Du sollst die Maus doch gefühlvoll schieben, nicht auf die Tischplatte drücken!
Hier auch helle Buchenplatte, Laser-Maus - aber keine Kratzspuren. Seit 2005.

Wenn Du kein Pad möchtest, wäre eine Idee, die Tischplatte in der "Maus-Area" mit einer klaren, nicht spiegelnden Folie zu bekleben - oder eine Haftfolie auf zu tun.
 
das razer ist mir zu hart. das kratzt eher als gleitet. imo
 
... ich mal eins, in Form des Apple-Logos hatte.

... gibts die wohl noch irgendwo zu kaufen...

ich hätte gern ein weißes (dünnes plastik - kein schaumstoff) in form des bekannten angebissen apfels...
 
... gibts die wohl noch irgendwo zu kaufen...

ich hätte gern ein weißes (dünnes plastik - kein schaumstoff) in form des bekannten angebissen apfels...


So rund mit nem roten Apfel drauf?
 
Zurück
Oben Unten