Mouseover-Problem

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe bis jetzt noch nie was mit Flash gemacht, kenne das Programm also so gut wie nicht, weiss folglich auch nicht ob es die Ideallösung für mein Problem ist.

Das Problem:

Ich möchte mehrere Grafiken für eine Websitennavigation erstellen, die ein Anfangsbild (z.B. emHo als Text), dann bei Mouseover in einer kurzen Sequenz "Variationen" vom Anfangstext zeigen, also z.B. von omeH --> oHme -->mHoe --> Hmoe,.... bis am Schluss dann "Home" geschrieben steht.
Es soll der Eindruck des "schnellen Anordnens" erweckt werden, d.h. die Sequenz sollte max. 1sec. lang sein.
Die Konformationen in der Sequenz müssen also auch nicht lesbar sein.

Nun stellt sich die Frage: Ist Flash hierfür das richtige, kann das ein Flashanfänger, gibt's ne bessere Möglichkeit?
Ach ja, die verwendete Schriftart ist keine Standardschrift, muss also als Grafik verwendet werden.
 
Das ist ganz einfach in Flash umzusetzen. Als Anfänger weiß man natürlich nicht unbedingt, wo man anfangen soll. Ganz einfach kannst Du es Dir machen, wenn Du das ganze per Hand über die Zeitleiste regelst.

Soll ich Dir schnell etwas entsprechendes bauen oder möchtest Du es hier erklärt haben?

Falls Du Interesse an einem guten Podcast zum Thema Flash hast, dann schau' mal hier vorbei:

http://flashpod.podspot.de/
 
über eine kleine beispieldatei würde ich mich riesig freuen.
sie muss nur enthalten:
anfangsbild, mouseovereffekt aus zwei bildern, aktiv und klick zustand

danke!
 
So, hier ist eine kleine Datei.
Den Klick-Zustand habe ich jetzt nicht definiert und das mit den Bildern habe ich jetzt auch noch nicht ganz verstanden, oder passt das so?
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 88
Im Prinzip müsste das auch mit einer GIF-Animation zu lösen sein. JavaScript geht natürlich auch…
 
tausend dank, du hast mir sehr geholfen.
kann man einen mouseout-event auch definieren, also dass die buchstaben sich wieder "entordnen"?
 
tausend dank, du hast mir sehr geholfen.
kann man einen mouseout-event auch definieren, also dass die buchstaben sich wieder "entordnen"?

Ja, kann man! Nur leider muss ich jetzt los. Werde morgen Zeit dafür haben. Wenn Du mir per PN Deine E-Mail hinterlässt, schick' ich's Dir zu, oder ich poste es hier!?!

Über ein Danke (Knopf drücken, Knopf drücken ;)) würde ich mich freuen!
 
hi besimo!

bin ab morgen bis mo oder di weg, aber es wäre klasse wenn du es hier postest.
 
So, hier ist der fertige Button, der vorwärts und rückwärts läuft.
Hab' ein bisschen ActionScript mit eingebaut. Hoffe, Du findest durch!
Ansonsten meld' Dich einfach nochmal!
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    6,6 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten