Mouse Problem

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hi...ich habe seit einiger Zeit die Mighty Mouse und bemerke schon seit einigen Tagen, dass sie einfach so mir nichts dir nichts dass scrollen einstellt. Sprich : rauf scrollen und seitwärts geht, aber runter ( brauche ich am meisten ) geht einfach nicht mehr. dann schüttel ich sie und drücke das rad und bis jetzt hat sie sich auch jedes mal berappelt...ABER... ist das nun n Grund sie zu reklamieren oder gibt sich das wieder ??? hat jemand ähnliche Probleme ?? danke !!
 
Hi,

kann Dir nicht wirklich helfen, habe aber genau das gleiche Problem. Mal kann ich runter scrollen und mal nicht.
Überlege auch schon hin und her, ob ich Sie einschicken soll.
Gruß Sebastian
 
Jau, der Curser springt immer wieder mal sinnlos in der Gegend rum. Ist wohl ne Krankheit die sich nicht abstellen läßt, oder?
 
Jo, habe ich seit heute auch, das scrollen geht nicht mehr...

Schrott Mighty-Mouse........
 
Hatte ich auch. Apple Support anrufen - Austauschen lassen!
Ist kein Problem.

Gruss
Chris
 
Habe jetzt ein Papiertuch mit Alkohol angefeuchtet und haben den Scrollball immer und immer wieder drüber gezogen. Jetzt geht sie wieder.
Vielleicht hilft das ja auch bei euch.
 
Tz Tz Tz.....

basti_nolte schrieb:
Habe jetzt ein Papiertuch mit Alkohol angefeuchtet und haben den Scrollball immer und immer wieder drüber gezogen. Jetzt geht sie wieder.
Vielleicht hilft das ja auch bei euch.

Also ehrlich mal.... Mouse mit Alkohol anfeuchten. Was soll ich mit dem Teil, wenns duhn ist...ääähm... kopfkratz
 
So, meine Mighty Mouse hat es jetzt auch erwischt!
Seitwärts scrollen geht, hoch unt runter nicht mehr!

Hatte mal irgendwo gelesen, man soll sie mit dem Scrollball nach unten über ein feuchtes Tuch ziehen. So ähnliche Tips konnt man hier im Forum ja auch schon lesen.
Gemacht, getan.
Nun tut sie wieder.

Mal sehen, bis sie wieder unter "verstopfung" leidet ...

Grüße,

raschel
 
mhh! meine scollt nun seit gesrtern auch nicht mehr nach unten...echt nervig...
werd das dann mal auch mit dem anfeuchten ausprobieren!
 
Das Problem mit der muckenden Maus ist heute auch bei mir aufgetreten. Allerdigns kann ich mir nicht so recht erklären, weshalb es an der Kugel liegen soll, daß das Scrollen nach oben udn auch das horizontale Scrollen ohne Probleme möglich ist, während das Drehen nach unten nicht funtkionieren will, da scheint mir mit meinem Lainerverstand doch eher eine Weichware-Problem dahinter zu stecken.... Habe auch 1o.4.6 auf meinem Intel-Imac Instaliert...

Gruß

Roland
 
Das Problem dürfte fast immer ein physisches sein, keines der Software.
Es ist ganz einfach: Dreck kommt in die Mighty mouse, irgendwann geht sie nicht.
Gerade wenn das Problem nur in eine/bestimmte Richtung(en) auftritt, dürfte es ein Hardware-Problem sein.

Schütteln, schnelles "Drehen" etc. hilft eine Zeitlang.
Auch ein Öffnen und Reinigen.
Gibt ellenlange Threads dazu im Forum.
Das Ding ist eine Fehlkonstruktion.
 
Nach Update nix mehr mit runterscrollen

Bei meiner Freundin funktionierte die Mighty Mouse an ihrem Mini-Mac seit Oktober letzten Jahres ohne Aussetzer täglich tadellos. Bis heute. Ich habe das Update auf 10.4.6 geladen und seitdem kann sie nicht mehr runterscrollen, wie bei allen anderen Usern hier auch. Hat das schon mal jemand gecheckt ob die Fehler auch bei euch erst nach einem Systemupdate auftraten?

Wildes Schütteln, feuchte Tücher und beim Wahrsager meines Vertrauens die Warze besprechen lassen haben nichts geholfen.

Ich frage mich ob das Teil nun an einem anderen Mac funktionieren würde und ich sie deshalb nicht getauscht bekommen könnte?

Gruß, Sandiipa
 
Sag ich doch!

RolandR schrieb:
Das Problem mit der muckenden Maus ist heute auch bei mir aufgetreten … Habe auch 1o.4.6 auf meinem Intel-Imac Instaliert...

Gruß
Roland

Ha, sage ich doch! Das habe ich überflüssigerweise auch getan und danach braucht die Maus ein feuchtes Tuch?

Grummel, so etwas macht mich sauer.

Gruß,
Sandiipa
 
Naja... ich schließe mal die Software nicht aus.
Allerdings würde es mich wundern, wenn (und warum!) die Software nur nach unten zickt.

Das Scrollen nach untern funktioniert natürlich bei den "mechanischen" Defekten meist als erstes nicht mehr, da es ja auch die meistgenutzte Scroll-Richtung ist...
 
EDIT:

Nach dem auch bei mir das runterscrollen nicht ging (auch seit gestern!!!), half ein mit alkoholischem mittel angetupftes stück Toilettenpapier, mit dem ich das Kügelchen abgetupft habe. nun scrollt es wieder in alle Himmelsrichtungen!

EDIT 2:

Die MightyMouse von innen:

http://www.qxm.de/digitalewelt/20060109-142523

EDIT 3:

Aber dieses Bild erklärt wohl alles ;)

screenshot32zb.png


Naja, leider schuppt und fettet der Mensch laufend besonders an den Fingern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich, ich versteh immer noch nicht, wieso apple diese kugel eingebaut hat. früher bei den mäusen musste man die kugel und die kleinen rädchen auch sauber machen, da gings aber ja noch... und jetzt wo man endlich sowas NICHT mehr hat, kommt apple und verkauft das als tolles feature... dann doch lieber ein normales scollrad oder ein scroll feld ähnlich wie beim ipod....
 
Ich finde die Kugel schon nicht schlecht...allerdings das Kabel...das stört schon arg ;)
 
Ok, nachdem ich jetzt – dank aldiox – ganz neue Einblicke in die Maus bekommen hatte, habe ich einen weiteren Versuch gestartet das Scrollrad sauber zu bekommen. Immerhin ist die Maus ja "schon" seit Oktober 05 in Betrieb. Und siehe da: Ein Microfasertuch und Glasreiniger, die Maus verkehrt herum gehalten und von unten die kleine Warze gereinigt – sie tut es wieder. Allerdings wenn ich sehe, wie die Maus nach vier Monaten innen aussieht, glaube ich nicht dass die kleine Reinigung von langer Dauer sein wird. Komisch, dass es anderen Mäuseherstellern scheinbar besser gelingt solche Probleme zu vermeiden bzw. die Maus wenigstens nicht zuzukleben (tsts …)

Schaun mer mal
Sandiipa
 
iiiieehh eklig.
meine mighty scrollt seit heute offiziell nicht mehr nach oben, nach unten funzt prima.

soll ich auch ein alkoholdingens machen?
 
Zurück
Oben Unten