Mouse Overlay abhängig von der aktuellen Zeigerposition

Attreides

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich möchte gerne in HTML ein Mouseoverlay gestalten. Es soll allerdings nicht einfach nur ein Bild ausgetauscht werden, das wäre ja zu einfach:mad:
Bei einem großen Bild sollen Informationen eingeblendet werden, abhängig davon, wo sich der Zeiger gerade befindet. Es handelt sich um das Bild einer Maschine, bei dem Informationen zu verschiedenen Komponenten eingeblendet werden sollen (wie in manchen Browsern beim alt-Tag. Wenn man einen Link setzen könnte, wäre das ebenfalls nicht schlecht...
Könnt ihr mir mit einem Ansatz weiterhelfen? Frage jetzt mal kurz nach, ob ich ein Beispielbild posten darf, dann wird es deutlicher.

Grüße und Danke im Vorraus,

Attreides, der Rächer mit dem iMac
 
schau dir mal prototype/scriptaculous und das plugin prototip an. mit diesen werkzeugen und ein bisschen js-können sollte das problemlos machbar sein. oder du suchst dir was vergleichbares auf jquery basis

edit: achja, zum triggern der events würd ich wohl eine gute alte imagemap verwenden .. jemand bessere ideen?
 
schau dir mal prototype/scriptaculous und das plugin prototip an. mit diesen werkzeugen und ein bisschen js-können sollte das problemlos machbar sein. oder du suchst dir was vergleichbares auf jquery basis

edit: achja, zum triggern der events würd ich wohl eine gute alte imagemap verwenden .. jemand bessere ideen?
Das ging aber schnell :)

Danke für den Hinweis mit der Imagemap, damit kann man es auf jeden Fall schonmal klickbar machen. Prototype kann ich warscheinlich nicht verwenden.

Und leider kann ich auch erstmal kein Bild posten.

Attreides, der Rächer mit dem iMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten