Mouse Over in Image Ready

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von QuickSilverEX, 23.09.2006.

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Hallo,

    ich muss innerhalb eines Bildes, zwei verschiedene Mouse Over-Bereiche festlegen. Zu sehen sind 2 Häuser. Gehe ich mit dem Cursor über das linke Haus, sollen sich an diesem Haus kleinigkeiten verändern. Gehe ich auf das rechte Haus, sollen sich am rechten Haus einige Dinge verändern.
    Klicke ich auf eines der beiden Häuser, gelange ich jeweils zu einem .html file.

    Ist das in Image Ready möglich? Und wenn ja, wie? Vielleicht gibt es auch tutorials dazu?

    Sollte man nicht 2 Mouse Over-Bereiche in einem Bild erstellen können, könnte man das Bild in der Mitte trennen und dann via CSS im Browser wieder zusammen bauen. DAfür müstte ich aber immer noch wissen, wie man einen Mouse Over in Image Ready macht.

    Danke
     
  2. CatcheR

    CatcheR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Hi Quicksilver,

    du kannst in deinem Bild zwei (oder auch beliebig viele) Slices erstellen. Dazu benutzt du das "Slice-Werkzeug" (nicht Slice-Auswahl). Damit wird dein Bild dann in mehrere Bereiche (Slices) gesplittet und du kannst jedem Bereich verschiedene Rollover-Zustände und Links zuordnen.


    mfg,
    CatcheR
     
  3. CatcheR

    CatcheR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    ich nochmal... (gerade vergessen)

    Wenn du dann deine Datei mit mehreren Slices exportierst, wird eine HTML-Datei erzeugt, mit einer Tabelle und dein Bild wird in mehreren Bildern in dieser Tabelle dargestellt.

    ich hoffe, dass es etwas verständlich war..

    mfg,
    CatcheR
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mouse Over Image
  1. AndyD
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    583
  2. F22
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    367
  3. Macjazz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347
  4. don.raphael
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    308

Diese Seite empfehlen