Mountain Lion

wowow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Guten Morgen miteinander!

Ich würde ja gerne den Mountain Lion bestellen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn auch installieren kann (habe im Augenblick Lion auf iMac 2011).
Ist es schwerer als Programme zu installieren (das kriege ich noch hin)?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.

Hat jemand Erfahrung, ob man wegen bugs besser noch warten sollte?
Zum Beispiel könnte ich es mir nicht leisten, auf mein Logic oder MuseScore, DragonDictate und auch Photoshop und LibreOffice übergangsweise verzichten zu müssen.

Muss man eventuell wegen Mountain Lion gewisse Programme neu installieren, zum Beispiel Freeware?

Funktioniert das neue Diktierprogramm besser als DragonDictate (zum Beispiel bei Fremdwörtern)?

Bestellt man Mountain Lion über den AppStore per Runterladen oder bekommt man ihn zugesandt.?

Wie viel extra Speicherplatz braucht man für den Mountain Lion?

Für die eine oder andere Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß Wolfgang
 
Hat jemand Erfahrung, ob man wegen bugs besser noch warten sollte?
Zum Beispiel könnte ich es mir nicht leisten, auf mein Logic oder MuseScore, DragonDictate und auch Photoshop und LibreOffice übergangsweise verzichten zu müssen.
Warte mindestens bis 10.8.1
 
Moin moin!
Den mutigen gehört die Welt. Rein in den App Store und bestellen. Installiert sich von ganz alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62 und masta k
ist nicht komplizierter, als Programme installieren, ganz einfach.... Programme sollten auch unter ML laufen, denke ich. Falls es Programme gibt, die nicht mehr laufen, sollten die automatisch in einen eigenen Ordner kopiert werden.
 
Das Forum ist voll mit Erfahrungen, lies bitte selbst.
Ob deine Programme noch laufen kannst du unter http://roaringapps.com/apps:table sehen.
Das Programm Freeware kenne ich nicht.
Ob das diktieren klappt oder nicht hängt von dir ab, das musst du selbst testen.
Der Appstore bietet nur Downloads, war schon immer so.
ML ist um die 3,5 GB groß, so viel Platz sollte man schon haben.
 
Herzlichen Dank für eure guten Tipps und vor allem für das Mut machen!


ist nicht komplizierter, als Programme installieren, ganz einfach.... Programme sollten auch unter ML laufen, denke ich. Falls es Programme gibt, die nicht mehr laufen, sollten die automatisch in einen eigenen Ordner kopiert werden.
Wenn diese nicht laufenden Programme irgendwo in einem eigenen Ordner sind (wo abgelegt?), wie geht es dann weiter?
 
Wenn diese nicht laufenden Programme irgendwo in einem eigenen Ordner sind (wo abgelegt?), wie geht es dann weiter?
Wenn sie nicht laufen, dann laufen sie einfach nicht. Und in einen eigenen Ordner werden sie auch nicht abgelegt - die sind da wo sie immer waren
 
Herzlichen Dank für eure guten Tipps und vor allem für das Mut machen!



Wenn diese nicht laufenden Programme irgendwo in einem eigenen Ordner sind (wo abgelegt?), wie geht es dann weiter?

die programme die nicht laufen werden im systemordner
oder in deinem benutzerordner innerhalb des ordners "Inkompatible Software" abgelegt.
 
Danke für eure beiden Antworten.
Ich habe den Ordner "Inkompatible Software" über Spotlight gefunden (zum Glück leer).

Ich hatte über etliche Monate 2 oder 3 Programme auf meinem iMac 2011, die nur von der Struktur eines PowerPC unterstützt wurde.
Sie waren dennoch im Finder unter Programme gespeichert.
Ob sie irgendwann in dem Ordner "Inkompatible Software" waren, bevor ich sie löschte, kann ich leider nicht mehr feststellen.
Aber vermutlich nicht, denn ich habe keine Verschiebung beobachtet oder veranlasst.

Geschieht denn die Ablage von "Inkompatibler Software" automatisch in diesem Ordner, oder wird man eventuell aufgefordert, diese manuell dort abzulegen?
 
Sollte automatisch passieren.
Zumindest inkompatible Kexts werden da automatisch reingeschoben.

Dass ein Programm von der PPC Architektur ausgeführt werden kann, muss übrigens nicht heißen, dass es nicht unter Lion oder Mountain Lion läuft.
Viele Programme wurden kurz nach dem Intel Switch als "Universal Binary" geschrieben und enthalten damit den Code für PPC und Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
"Inkompatible Software" wird nur für kaputte Kernel-Extensions und Antiviren-Quatsch genutzt - NICHT für normale Programme.
Woher soll Apple auch wissen, ob eine Software kompatibel ist. Das kann nur der Autor wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass DragonDictate unter ML nicht läuft!
 
Bei manchen gibts da arge Probleme. Bei machen soll es geholfen haben, ein neues Profil anzulegen, bei manchen hat das auch nicht geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wowow
Oh, danke – das ist mir sehr wichtig und wertvoll zu wissen!
Dann muss ich effektiv warten, bis das in Ordnung ist.
Am besten werde ich mal bei Nuance Customer Service nachfragen.
Ohne eure Hilfe wäre das wohl schief gegangen.
 
Mach doch einfach ein Backup, teste ML, und wenn es Probleme geben sollte spielst du Lion einfach wieder zurück.
 
Ginge natürlich auch.
Ich frag doch lieber erst mal bei Dragon nach...
 
Also, jetzt wissen wir's.
Habe soeben die enttäuschende Nachricht von Dragon bekommen:

"Dragon Dictate ist leider nicht mit Mountain Lion kompatibel. Wir können Ihnen daher nicht garantieren, dass Sie ohne Probleme auf Mountain Lion arbeiten könnten.

Ob und wann es ein Update für Dragon Dictate 2.5.2 geben wird, um es kompatibel mit Mountain Lion zu machen könnnen wir im Moment leider noch nicht sagen.

Sie können sich aber auf der englischen Webseite (www.nuance.co.uk) mit Ihrer E-Mail Adresse einloggen und dort in der Knowledge Base nach Mountain Lion suchen. Sie werden dort einen Eintrag zur Kompatibilität Dragon Dictate finden.
Dort können Sie unten Rechts auf 'Notify' klicken. Sie werden dann eine Nachricht erhalten, sobald es Neuigkeiten zu diesem Eintrag gibt."

Jetzt heißt es warten und hoffen.
Aber danke nochmal an alle, für eure Superbeiträge und Hilfen.

Bis auf weiteres
Gruß Wolfgang
 
Oh ja, danke.
Das ist natürlich auch eine Geschäftspolitik von Nuance.
Erst werden die Vollversionen 3.0 verkauft, und dann, wenn man abgesahnt hat, bietet man die Updates für seine Stammkunden an.
Ich jedenfalls bin darauf reingefallen und habe wieder neu gekauft :–(
 
Zurück
Oben Unten