Mountain Lion -> Wechsel zwischen Fenster einer Anwendung funktioniert nicht mehr

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

bisher gab es die Funktion, mittels "CMD + <" bzw. "CMD + >" zwischen den offenen Fenstern einer Anwendung zu wechseln. Leider funzt das in ML nicht mehr.

Kennt jemand einen weg, diese großartige Funktion wieder zurück zu holen?

Grüße
 
Also in meinem Mountain Lion funktioniert das.
 
Bei mir funktioniert das noch! Da muss bei Dir etwas anderes im Argen liegen.
 
war bei mir vom wechsel SL > Lion auch weg.
schau mal in den systemeinstellungen>tastatur>links bei Tastatur&Texteingabe: Fokus zum nächsten Fenster...
 
Hi,

habe das mal genau geprüft: Es ist kein Systemweites Problem, sondern nur im Preview - wo ich es aber gefühlt am meisten verwende.

Die Einstellung, die Blue Apple genannt hat, scheint es nicht mehr zu geben :-(
 
Hi, hatte eben das gleich Problem.

Ich konnte das Problem durch Drücken von "Zurücksetzen" beheben.

Gruß,
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCnapper und macwander
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwander
ui - und wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, was und wo "zurücksetzen" meint?! Mir fehlt diese Funktion auch heftig!
 
unter 10.9: Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle -> Zurücksetzen.
 
10.8.4: leider nein :-(

Soll heißen: ja, die Schaltfläche gibt es dort (danke!) - aber der Effekt tritt nicht ein...

...und wieso eigentlich 10.9?
 
10.8.4: leider nein :-(

Soll heißen: ja, die Schaltfläche gibt es dort (danke!) - aber der Effekt tritt nicht ein...

...und wieso eigentlich 10.9?

Das Zurücksetzen der Shortcuts kann auch gerade erst der Auslöser dafür gewesen sein, weil eine andere Kombi gesetzt wird. Versuch mal die „richtige” Kombi manuell zu setzen, ob es dann geht.
 
...der Auslöser kann es sicher nicht gewesen sein, denn es funktionierte ja bereits VOR dem Zurücksetzen nicht.

Aber Dein Tipp hat dennoch geholfen, danke! Denn ich habe - peinlich - JETZT ERST die korrekte Zeile in Systemeinstellungen / Tastatur / Tastaturkurzbefehle (nämlich "Fokus zum nächsten Fenster bewegen") gefunden. Dort stand übrigens das Apfel-Symbol mit einem ´ - das hatte allerdings bei mir keinen Effekt.

So bin jetzt glücklich - genug für heute ;-)
 
Zurück
Oben Unten