Mountain Lion und Windows 7 ultimate

B

botanica564

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich versuche seit Tagen auf unserem iMac mit Hilfe des Bootcamp Assistenten eine Windows Partition zu erstellen.Es handelt sich um einen 27Zoll iMac 2,8 GHZ Intel core i7
Speicher 8GB 2TB Festplatte Ende 2009, Software OS X 10.8. Die Windows CD ist eine Orginal CD und eine Vollversion als kein Upgrade.
Ich habe auf verschiedenen Mac Books schon mindestens 5mal erfolgreich und ohne irgend welche Probleme diese Installation vorgenommen, der Vorgang ist mir also vertraut, allerdings unter OS X Lion.
Die Software ist auf dem aktuellen Stand. Ich starte den BC Assistenten lade die Windows Support Dateien auf einen USB Stick und entferne denselben wieder. Der nächste Schritt ist die Partition, läuft problemlos. Partition formatieren, erfolgreich. Windows Dateien laden, kopieren und expandieren, erfolgreich. Ab hier kann ich der ganzen Sache nicht mehr folgen. Die Windows Installationsprozesse laufen auch noch bis zu einem gewissen Punkt ab und dann.... schaltet der Monitor einfach ab und nicht wieder an. Keine Fehlermeldung nur ein sehr warmes Gehäuse. Ich habe den Vorgang mehrmals wiederholt, nachdem ich die Partition wieder gelöscht habe, immer wieder das Selbe . Ich komme einfach nicht weiter. Unter OS X läuft der Computer fehlerfrei.
Ich freue mich von euch zu hören.

Danke Botanica564
 
wenn die möglichkeit besteht, nimm einen anderen mac und fahre den imac mit gedrückter "T" (Target) taste hoch, steck ein Firewire kabel dran und versuch über einen anderen rechner das windows setup voll drauf zu bekommen, dann sollte der ursprüngliche mac auch damit wieder was anfangen können...

viel glück!
 
Hallo, ein Versuch, welche Maus verwendest du bei der Installation? Ich hatte mit einer Apple USB Maus, angeschlossen am iMac ein ähnliches Problem, Maus eventuell, wenn möglich, an Tastatur anschließen, oder während der Installation abstecken..
 
Hallo wibsi,
ich habe es sowohl mit einer Apple USB Maus, als auch mit einer Magic Mouse versucht, kein Unterschied. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis.

Botanica564
 
Hallo laufgestalt,
um zu wissen welchen Mac ich da nehmen kann, müsste ich wissen, wozu er dienen soll. Ich kenne diese Prozedur nicht, habe sie noch nie gemacht. Ich habe ein Mac Book mit Mountain Lion und Windows 7 auf einer Bootcamp Partition. Kann ich das nehmen und wie läuft das dann ab? Kann den beiden Partitionen auf dem Mac Book nichts passieren?

Botanica564
 
Hallo Botanica,

der 2te nötige mac wäre dazu gedacht, als "Installations-Computer" für dein Windows...

Du startest den Mac wie schon gesagt mit der "T"-Taste damit wird dein teurer Mac zu einer noch teureren Firewire-Festplatte "umkonvertiert".
Auf dem 2ten (install) Mac siehst du dann den anderen Mac für Windows, wenn du beide mit Firewire verbunden hast, wie wenn es eine bzw. zwei "normale" Festplatten sind, was sie ja auch sind :)

Und somit solltest du dann fähig sein, auf der Festplatte das Windows aufzusetzen. (theoretisch)
 
Hallo laufgestalt,

ich werde es mal nach Deiner Anleitung versuchen und gebe dann Bescheid. Danke erst mal!
 
Hallo laufgestalt,

ich habe versucht, nach deiner Anleitung die Windows Installation vorzunehmen. Ich habe den IMac im Target Modus gestartet, habe mein Mac Book und den IMac mit einem Firewire 800 Kabel miteinander verbunden. Ich habe mein Mac Book mit gedrückter alt Taste neu gestartet und die Festplatte des IMac zum Starten ausgewählt. Bis dahin alles ok. Ich öffne den BC Assistenten und sehe die Festplatte von meinem Mac Book, obwohl ich mit der IMac Platte gestartet habe und auch auf dem IMac Schreibtisch bin. ( Ich habe in Ungedanken sogar die Windows Partition meines Mac Books formatiert) . Auch nach einem 2. Versuch kein anderes Ergebnis. Bei dieser Angelegenheit habe ich aber auf dem IMac , aus einer alten Parallels Installation , inkompatibele Dateien entdeckt und gelöscht. Vielleicht haben diese Dateien ja meine Neuinstallation nicht zugelassen. Ich versuche gerade auf dem normalen weg ein weiteres Mal Win darauf zu bekommen. Ich gebe Bescheid wie es ausgeht.

Botanica564
 
Ansonsten würde ich mal versuchen das ganze nur mit einem USB-Stick zu installieren. Du must dazu ein Win7 ISO Image erzeugen und auf der Mac Partition irgendwo ablegen. Bootcamp verlangt dann diese ISO-Datei und kopiert dann alles notwendige auf den USB-Stick. Ein 8 GB Stick langt dafür vollkommen aus.
 
Hallo MacOhOlic,

Kannst du mir kurz erklären, wie das mit dem ISO Image läuft?
 
Hallo laufgestalt,

also, ich habe jetzt noch mal eine Standartinstallation versucht und komme genau so weit wie vorher. Dann wenn Windows sein Setup machen will ist alles zu Ende.
Mit der gleichen Windows CD habe ich gerade im Moment mein Mac Book neu mit Win versorgt und alles ist total easy!

Botanica564
 
Hallo KaiamMac,

ich habe zwar ML aber bisher leider immer noch keine Bootcamp Partition,das funktioniert auf diesem Mac leider nicht. Auf meinem Mac Book war alles kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten