mountain lion und verschiedene 32bit kext- Sind Probleme zu erwarten?

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo, bevor ich mit einem 17"MacBookPro (Modell Mitte 2010 mit 10.6.8) auf mountain lion umsteige habe ich mal macwelts "Mountion Lion Tester" laufen lassen - soweit so gut - bis auf sieben Kernel-Erweiterungen:
JMicronAta.kext
ACard68xxM.kext,
ACard6885M.kext,
ACard671xSCSI.kext,
ACard67162.kext,
ACard62xxM.kext
ACard6280ATA.kext.

... alle als Intel 32bit, bzw. PPC 32 bit Version.
Was hat es damit auf sich? Gibt es nun Probleme mit dem Berglöwen?
Für was sind diese Erweiterungen? Kann ich diese vielleicht einfach löschen?

Danke für eine Erklärung ...
 
Schau mal, ob überhaupt eine dieser Kexts aktuell bei dir geladen ist.
Wenn nicht, dann braucht dich das gar nicht zu interessieren.
 
dumme frage ... wo schauen ob diese geladen sind?
 
 > Über diesen Mac > Weitere Informationen > Systembericht > Software, dann dort in der List schauen.

Da das aber irgendwelche Erweiterungen für IDE/SATA/RAID-Controller sind, werden die gar nicht geladen sein. Installier einfach 10.8 und mache nichts in /S/L/E.
 
Die inkompatiblen Kexts sollten eh bei der ML Installation in einen "inkompatible Software" Ordner verschoben werden.
 
Wie ist das eigentlich beim Drüberinstallieren: Werden die entsprechenden Systemordner gelöscht oder nur die Dateien ausgetauscht, die neuer sind und alles vorhandene bleibt erhalten?

Nehmen wir mal das CLI-Tool ab (Apache Bench).

Also z. B. /usr/sbin/ab hat Version 1.0 in 10.7 und Version 1.1 in 10.8 auf dem Installermedium. Diese wird dann geupdatet.

Wenn aber kein /usr/sbin/ab mehr in 10.8 existiert: Löscht der Installer diese Datei dann bzw. das komplette Verzeichnis /usr/sbin bevor die neuen Versionen installiert werden?

Oder verschiebt er alles in /previous_system oder sowas?
 
Zurück
Oben Unten