OS X Mountain Lion Mountain lion "sharen"

Matzegeil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hey leute :)

Erst mal sorry wenn es einen änlichen thread schon gibt aber ich habe nichts gefunden was meine frage wirklich beantworten könnte....
Also erstens wollte ich morgen von OS X 10.6.8 auf ML updaten nun frage ich mich ob ich ein backup machen MUSS oder es auch einfach so machen kann weil ich echt nicht wüsste wie ich an einen festplatte kommen sollte... aber naja daran soll es nicht liegen muss ich mir halt eine kaufen.

UNd zweitens habe ich gesehn das man dich ML auf einen Stick bzw DVD machen kann könnte ich dann rein theoretisch ML noch auf meinen iMac machen oder muss ich mir es 2 mal kaufen? ich mein 15,99 ist nicht die welt aber so hätte ich sie eben gespart :)

Zu guter letzt würde ich gern wissen ob zwischen SL und ML ein großartiger unterschied ist und ob es bei euch problemlos läuft ? Hab eine MacBook Pro (Frühjahr 2011)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
normalerweise sind solche updates recht problemfrei, aber zur sicherheit kann man ein backup machen, das man ja eh haben sollte, wenn einem seine daten lieb sind...

du kannst ML auf allen macs im gleichen haushalt installieren, musst du nicht mehrfach kaufen.
aber das wurde hier schon öfters erwähnt...

wenn du von SL auf ML gehst, wirst du kotzen, hat sich viel geändert, nicht nur zum positiven...
 
Backup wäre immer besser, falls bei der Installation etwas schief geht, aber ein Update auf ML kann man jederzeit von SN machen.
Wenn der iMac ebenfalls dir gehört und die technischen Voraussetzungen für ML hat, reicht ein ML
Bei mir läuft ML auf einem iMac 2010, Macbook 2009 und MacBookAir 2011 zur Zufriedenheit und ich komme besser als Windowsumsteiger damit zurecht als mit SN.
Als Tip:
Nach dem Download im Appstore erst die DVD oder USB erstellen, dann hast du es immer "griffbereit" das ML.
Du kannst es aber auch unter deinem Account beim Appstore das zweite mal kostenlos downloaden, da die Lizence Account gebunden ist.
 
Snow Leopard war ein gutes System. Mountain Lion ist aber definitiv schneller - vor allem auf modernen Macs wie deinem. Aber natürlich kann bei einer Migration immer was schiefgehen, daher wie schon meine Vorposter geschrieben haben, unbedingt ein Backup machen.
 
Erst mal danke für die schnellen und sehr informativen Antworten :)
würdet ihr mir denn überhaupt zum neuen OS raten oder sollte ich SL lassen?
 
Ich würde das ML installieren :clap:
 
wenn du von SL auf ML gehst, wirst du kotzen, hat sich viel geändert, nicht nur zum positiven...

Sehe ich nicht so. Ich bin von SL auf ML umgestiegen, und bin ziemlich begeistert. Natürlich sind nicht alle Änderungen "positiv", aber die die es nicht sind, sind in den meisten Fällen "neutral". Mich nervt die Facebook/Twitter/etc-Integration ins OS, aber das war's dann auch schon mit Ärgerlichkeiten.

Erst mal danke für die schnellen und sehr informativen Antworten :)
würdet ihr mir denn überhaupt zum neuen OS raten oder sollte ich SL lassen?

Es gibt hauptsächlich einen Grund, um ML derzeit noch nicht zu installieren: Wenn man auf längstmögliche Laufzeit im Akkubetrieb angewiesen ist. Bei mir ist die Laufzeit unter ML im Vergleich zu SL etwa halbiert - und das ist offenbar bei den meisten Leuten so. Ich denke/hoffe, Apple wird das Problem mit einem der nächsten Updates lösen.
 
hey also habs jetzt installiert und ich muss sagen ich bin begeister gefällt mir echt gut:cool: aber zwei fragen hätte ich noch wie stell ich wieder ein das wenn ich mit 3 finger noch oben oder nach unten wische ganz unten bzw ganz oben der Seite scrolle und wie stell ich ein das wenn ich mit 3 finger nach links wische ich einen schritt zurück gehe? :confused: oder gibt es diese möglichkeit nichtmehr weil bei der gestensteurung finde ich es iwie nicht ....
 
Bei den Einstellungen - Track Pad kannst du viel einstellen und wird auch mit einem kleinen Film dann gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten