OS X Mountain Lion Mountain Lion -schlechte Performance- über 5min zum Starten???

Mach backup und dann setz die kiste mal neu auf. Anschließend daten händisch vom backup migrieren.

Schätze, irgendwas ist einfach an deinem system verhunzt. Hier startet 10.8.2 auf nem late 2009 book und mini (beide mit 4 Gigs u. ohne SSD) in unter 30 sec. Mit dem neuaufsetzen und daten migrieren biste auf jedenfall schneller durch, als da weiter rumzufrickeln auf trial/error basis.

BTW.. glaubste im ernst, dass das bei Win o. Linux anders läuft?! Sind alles nur betriebssysteme und in allen passiern fehler. OS X is da keine ausnahme.

Wenns nachem clean install allerdings immer noch zickt, dann würd ich mal nen plattenschaden in betracht ziehen. Hatte ich beim late 2009 book letztens auch. Symtome waren: lange bootzeit, danach null reaktion der GUI und beachballs für ungefähr 5 min, bis man endlich mal ne app starten konnte. Langsamer datentransfer beim kopieren von und auf die platte.
 
Plattenschaden würde ich eigentlich ausschließen. Im Dienstprogramm keine Fehler und die Performance ist mit jedem Update schlechter geworden. Würde sagen das da schon ein Zusammenhang mit den Updates besteht. Mit Lion wars halt noch erträglich
 
Wie gesagt, clean install wirkt oft wunder ;)

Zu plattenschaden: hatte weder SMART fehler noch beschädigtes filesystem angezeigt bekommen. Trotzdem war die platte hinüber. Hab grad noch nen paar daten (die nit im backup waren) runterziehen können, als ich sie in nen externes gehäuse gepackt hatte, danach wars verstorben ;)
 
hab mit dem carbon copy cloner alle daten gesichhert. platte fomratiert. snow leopard über dvd installiert. und dann das update auf mountain lion gemacht. seitdem läuft alles. aber trotzdem ein recht nerviger weg.
 
Zurück
Oben Unten