OS X Mountain Lion Mountain Lion: Position der Desktopicons beim Ziehen und Ablegen aus dem Browser

Normaniac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe zwei Mac mit Mountain Lion und beobachte bei beiden dasselbe Verhalten, wenn ich z. B. eine Grafik aus einem Browser (Safari und Chrome) auf den Desktop ziehe: Die Icons der Dateien werden nicht an der Stelle, wo ich mit der Maus "loslasse" abgelegt, sondern sortieren sich entweder irgendwo oder im Glücksfall in der normalen Reihenfolge neuer Dokumente an (also am rechten Bildrans, der Reihe nach). Dies war bei Lion nicht so.

Kann das jemand bestätigen? Gibt es dafür eine Lösung? Das ist immens anstrengend, wenn man z. B. eine Reihe von Bildern herunter"zieht", die sich dann schön irgendwie verteilen und nicht als ein Stapel an einer bestimmten Stelle des Desktops bleiben.

Bisher habe ich hierzu noch nichts gefunden.

Gute Nacht und allen ein frohes Weihnachtsfest! :)

Viele Grüße
Norman
 
Drück mal rechte Maustaste auf das Icon.ich meine darstellungsoption.da kann man die Ausrichtung wählen ob Raster oder sonstwas
Vielleicht hilft das
 
Danke für den Hinweis. Das hatte ich versäumt zu sagen: Ich kann da einstellen, was ich mag, egal was da steht (Raster, ohne,...) das Verhalten lässt sich nicht abstellen. Aber ich glaube, es hat was damit zu tun, dass man mehrere Monitore angeschlossen hat.

Konkret: Mein Mac Pro hat 3 angeschlossene Monitore. Je nachdem, "auf" welchen Monitor ich etwas ablege, erscheint das entsprechende Icon auf dem Desktop an anderer Stelle - immer jedoch auf dem Hauptmonitor in der Mitte. Ich tippe hier einfach mal auf einen Bug und keine Einstellungsfrage. Wie gesagt, bei Lion war das alles kein Problem.

Sollte noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung haben, bin ich natürlich am Austausch interessiert, ansonsten hoffe ich mal auf Behebung seitens Apple. :)
 
Zurück
Oben Unten