Mountain Lion Performance

MacBookPro 13" Mid 2010, 256 GB SSD + 1 TB HDD...

Unter SL unglaublich schnell, und Lion nicht brauchbar, und unter 10.8 vielleicht ein bisschen schneller wie unter 10.7...
Aber weit nicht so schnell wie unter 10.6.8...

Was mir noch aufgefallen ist: Die Lüfter liefen auch sehr schneller an, wie unter 10.6 (Spotlight war fertig).. Auch die allgemeine Performance ist irgendwie nicht allzu dolle (als ob im Hintergrund irgendwas läuft...)..

Vom Gefühl her: Als ob ich keine SSD drin hätte, sondern ne normale Platte....

Seit 10 Minuten läuft hier wieder 10.6.8.. ;)

Mal schauen.. Evtl. wirds mit 10.8.1 oder 10.8.2 besser...
 
Ich werde es wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen warum man nach ein paar Minuten eine neues OS wieder deinstalliert..

Bei mir läuft es richtig gut...
 
Performance ist soweit top auf MBP 17" Late 2011.. allerdings hab ich glaube einen Bug entdeckt. Wenn ich was von einer externen Festplatte kopiere und parallel einen gemounteten USB Stick oder DMG Image aushänge, hängt er kurz meine Festplatte mit aus, was den Kopiervorgang abbricht.. nicht so wild, wenn man es weiss, aber dennoch blöd.
 
Kann ich auch nicht verstehen! Man sollte das System doch lieber erstmal ausführlich testen und sich vielleicht erst nach ein paar Tagen/Wochen ein festes Bild davon machen, oder?
 
Ich werde es wohl in diesem Leben nicht mehr verstehen warum man nach ein paar Minuten eine neues OS wieder deinstalliert..

Bei mir läuft es richtig gut...

Hi..
Bei mir läufts seit 17 Uhr (18 Uhr mit Spotlight fertig)..
Und seitdem läuft mein Lüfter bei jeder Kleinigkeit an (sofort von 2000 auf 2500 oder 3000).. Sogar nur, wenn ich Aperture usw. öffne...
Meine Frau hat mich dann gegen 22 Uhr gefragt, ob ich irgendwas besondere heute arbeite, weil das Ding so laut ist...

Deswegen der Schritt zurück auf 10.6.8.. Zusätzlich war mein Akku nach 3 Stunden leer? Beim normalen Surfen usw....
Aber das hatte ich unter 10.7 auch schon...
 
Also ich muss sagen, ich bin begeistert. Selbst die Diktierfunktion funktioniert sogar bei langen Sätzen einwandfrei. Sogar besser als Siri auf dem Phone. Alles schnell, alles gut. Installiert auf einem MBP15" 2011
 
Hi..
Bei mir läufts seit 17 Uhr (18 Uhr mit Spotlight fertig)..
Und seitdem läuft mein Lüfter bei jeder Kleinigkeit an (sofort von 2000 auf 2500 oder 3000).. Sogar nur, wenn ich Aperture usw. öffne...
Meine Frau hat mich dann gegen 22 Uhr gefragt, ob ich irgendwas besondere heute arbeite, weil das Ding so laut ist...

Deswegen der Schritt zurück auf 10.6.8.. Zusätzlich war mein Akku nach 3 Stunden leer? Beim normalen Surfen usw....
Aber das hatte ich unter 10.7 auch schon...

Das mit dem Lüfter habe ich auch. Spotlight fertig nix an und trotzdem hohe Temperaturen und Lüfterdrehzahlen....
 
Das mit dem Lüfter habe ich auch. Spotlight fertig nix an und trotzdem hohe Temperaturen und Lüfterdrehzahlen....

Welches MBP hast Du?
Wie gesagt.. Unter 10.6.8 überhaupt keine Probleme (Das Ding ist total leise).. Aber unter 10.7 und 10.8 röhrt das Ding, als ob ich alle meine DVD´s auf einen Schlag umwandle.....
 
Alt + Apfel + p + r beim Start für nen PRAM-Reset? Rechte repariert? Autostart-Programm (Skype) gecheckt? Beschreibung klingt nicht normal.
 
MBP@i7: Safari ist jetzt so schnell wie Chrome. Und endlich funktionieren auch die YT-Videos wie in anderen Browsern.

Auch sonst scheint alles flüssiger zu laufen.

Spooky: Final Cut Pro will jetzt Zugriff auf meine Kontaktdaten.
 
Alt + Apfel + p + r beim Start für nen PRAM-Reset? Rechte repariert? Autostart-Programm (Skype) gecheckt? Beschreibung klingt nicht normal.

Jep, hab ich alles durch...
Unter 10.7 sogar:
- "Drüber"-Install
- Clean-Install
- Clean-Install unter 10.7.0, .1, .2, .3, .4
- immer Rechte überprüft
- PRAM und SMC Reset durchgeführt
- 3 andere SSD´s ausprobiert...

Keine Ahnung, was mein MBP hat.. Aber wie gesagt: Unter 10.6.8 läufts super....
 
Auf meinem MBP 13,3 Zoll 2,26GHz C2D (2009) läuft es echt sehr gut. Deutlich schneller als der Lion davor (obwohl der auch nicht langsam war). Bin positiv überrascht. Gleiches gilt übrigens für die neue Safari Version.
Apple hat es also nicht nur geschafft, einzelne Programme (wie zuvor Aperture in Version 3.3) auf meinem nun 3 Jahre alten Laptop deutlich zu beschleunigen, auch das neue System ist spürbar besser zu benutzen.

Sehr gut. So kann's weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls positiv überrascht – Lion/ML kommt mit vor wie Vista/7. Nein, im Ernst, alles fühlt sich wesentlich flüssiger an als unter 10.7.4. Und das, obwohl ich von einem Clean Install weiter nicht weg sein könnte; das System habe ich seit Leopard durch alle Updates geschleift.
 
Läuft alles bestens auf meinem "ollen" iMac i3. So gut, dass ich sogar den bereits geplanten Austausch auf einen neueren iMac vorerst abgeblasen hab... :)
 
Läuft alles bestens auf meinem "ollen" iMac i3. So gut, dass ich sogar den bereits geplanten Austausch auf einen neueren iMac vorerst abgeblasen hab... :)

Ja, ich frage mich, ob wir nicht bald die Schlagzeile lesen werden "Apple hört auf Userwünsche: Apple pleite" ;)
Im Ernst. Auch Aperture war ja nun in der Version 3 fast "jahrelang" notorisch langsam und träge. Keiner hatte mehr auf Besserung gehofft. Deswegen stand der Neukauf von Hardware bei mir schon so gut wie fest. Bis dann Version 3.3 kam und alles selbst auf meinem C2D MBP 13,3 Zoll sehr gut läuft.
Hardwareneukauf ist bei mir also auch abgeblasen!

Das neue Mountain Lion und dessen Performance haben mich in dieser Entscheidung ebenso zusätzlich bestärkt.

Vielleicht schon der (positive) Einfluss von Tim Cook? Wie auch immer, es ist löblich! :)
 
Also ich weiß ja nicht... Das meiste läuft tatsächlich flüssiger als noch unter Lion. Allerdings ruckelt bei mir zum einen die Animation beim Wechsel von relativ vollen Seiten im Launchpad und zum anderen sogar die Animation mit den vergrößernden Icons, wenn man durch das Dock scrollt. Allerdings nur, wenn das ganze mit der Intel Grafik läuft. Mit der AMD Karte ist alles flüssig.
 
Hier ist (nach der endlosen Spotlight-Indizierung und der nachfolgenden TimeMachine-Sicherung von 10+GB) alles spürbar flüssiger, selbst dasScrollen/Zoomen im Dock, aber auch der Wechsel im Launchpad und zwischen Vollbild-Apps.
Eher sogar wieder leicht flüssiger als unter 10.6.8.

P.S.: Ach ja, ganz vergessen: Safari läuft irgendwie auch schneller ;) - Diesmal aber wirklich..
 
Danke mal an alle die hier bis jetzt ihre Meinung geäußert haben.
Mein Download ist bald durch dann werde ich ML auch mal testen:)
 
cMBP2012 - Allgemein sehr flüssig. Safari aufjedenfall schneller. Ist mir sofort aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten