OS X Mountain Lion Mountain Lion neu installieren

Gerdchen03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe in den letzten Jahren auf meinem MacBook immer nur ein Upgrade des OSX durchgeführt. Ich denke, es könnte nicht schaden, mal eine Neuinstallation durchzuführen. Ich habe aber keine Ludt alle Einstellungen neu einzurichten und alle Programme neu zu installieren. Wenn ich nach der Neuinstallation das TimeMachine Backup einspiele hab ich ja sicherlich nichts gewonnen. Gibt es eine bessere Option?

Danke
Gerd
 
... nun wie es der Titel deiner Frage schon aussagt ...Neu ... ist eben neu ... und dann kannst du alle benötigten Programme eben wieder neu installieren.

Was du machen kannst um "Altlaste" zu beseiteigen ...

1. BACKUP!!!!
2. Neuinstallation des OS X mit vorheriger Löschung der Platte ! ... die "Nummer mit der Überschreibung mit Nullen ..." kannst du dir sparen.
3. der Migrationsassistent hier kannst du nun auswählen was an Daten / Usern wieder eingelesen werden soll aus einem TM-Backup
-Leider bietet der Mig.- Assi keine Optionen bei den Programmen an, welche migriert werden sollen- alles oder nichts.
 
Zurück
Oben Unten