Snow Leopard Mountain Lion neu install - wie komme ich an meine Mails aus dem Snow Leopard Backup

Diskutiere das Thema Mountain Lion neu install - wie komme ich an meine Mails aus dem Snow Leopard Backup im Forum Mac OS X & macOS.

  1. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    Hallo,

    bin jetzt schon seid ein paar Stunden am recherchieren und komme einfach nicht weiter.

    Ich habe gestern auf mein Macbook Pro early 2011 Mountain Lion neu installiert - kein Upgrade.
    Ich möchte jetzt meine alten mails - aus meinem letzten Snow Leopard Backup - wieder in 'Mails' bekommen. UND WIRKLICH NUR DIE MAILS. Wie mache ich das genau? Als Dateien kann ich sie in dem Backup finden - aber ich komme irgendwie nicht dazu sie in das 'neue Mail' zu kopieren. Ich verzweifele bald... .


    Grüße Mathias
     
  2. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.272
    Zustimmungen:
    1.021
    Mitglied seit:
    23.11.2008

    da hättest du man besser die Mails vorher gesichert/gespeichert/exportiert ;)


    ist das ein bootfähiger klon ? oder TM
     
  3. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    ein bootfähiger klon.
     
  4. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    als TM hätte ich es aber auch im Angebot... .
     
  5. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.417
    Zustimmungen:
    2.633
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Du hast nicht zufällig einen IMAP-Account(s) ? ;)
     
  6. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.272
    Zustimmungen:
    1.021
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    na das ist doch schon mal gut ;)
    dann boote dem Mac darüber und archiviere / exportiere die Mails auf der ext. HD oder Stick,
    später kannst du sie dann wieder importieren
     
  7. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    @ekki: Nein - habe ich nicht. Verstehe das ganze irgendwie überhaupt nicht. Ich habe die enzelnen mails alle im Backup. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese wieder in 'Mails' zu importieren?!?
     
  8. laanzelot

    laanzelot Mitglied

    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    25.05.2006
    Also boote damit und exportiere sie auf deinen Desktop, und importiere sie mit Mail beim nächsten Neustart.
     
  9. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.417
    Zustimmungen:
    2.633
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Mail / Ablage / Postfächer importieren bzw. Mail / Postfach / Postfach exportieren/archivieren.
     
  10. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    Bitte langsam: wenn ich von der Platte boote dann bin ich in meinem alten System mit Snow Leopard. Wohin soll ich dann die Mails genau exportieren so das ich sie später wieder in Mountain Lion nutzen kann?
     
  11. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.272
    Zustimmungen:
    1.021
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    schon, wenn du die richtigen Daten im Bakcup auswählst,

    eindeutiger ist, wenn du sie archiviert hast, kannst du sie wieder in Mail importieren
    wenn du dich auskennst, kannst du natürlich auch den Mailordner aus dem: >benutzer > Library-Ordner = Mail- herauskopieren

    und dann importieren ins neue system

    natürlich auf ein Medium USBStick/ext. HD, wie ich bereits schrieb :D
     
  12. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.417
    Zustimmungen:
    2.633
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Zum Beispiel auf eine externe HD oder einen USB-Stick. ;)

    Siehe #6.

    Edit: Ich sollte wohl mal den Relaod-Button drücken, bevor ich hier antworte. ;)
     
  13. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.272
    Zustimmungen:
    1.021
    Mitglied seit:
    23.11.2008

    :upten: :D

    zuerst auf dem desktop von 10.6.8, dann kopierst du sie dir auf einen Stick,

    danach kannst du sie dann in ML importieren
     
  14. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    Aloo: Ich würde von dem Bootfähigen Klon SL starten und dann die Mails auf einem Stick o.ä. speichern indem ich den Ordner Libary/Mails/... speichere?
     
  15. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    ihr habt ja schon wieder geantwortet - ich bin zu slow... ;-)
     
  16. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.272
    Zustimmungen:
    1.021
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    nicht die ganze Library, NUR den Mailordner;)

    alles was du machen musst, ist jetzt hier be/geschrieben,

    muss du nur noch in ruhe alles lesen und dann machen :D
     
  17. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    OK: zuerst auf den Desktop - aber von wo aus? Vom Ordner Liberys/Mails? Und dann jede einzelne Mail oder einen ganzen Ordner?
     
  18. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.398
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Den ganzen Ordner
     
  19. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.272
    Zustimmungen:
    1.021
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    du öffnest das Mailprogramm, gehst in die Menüleiste, dann unter Postfach > archivieren, zuvor muss du die jeweiligen
    Ordner, die du speichern willst einfach einmal anwählen, dann archivieren, deine ordner werden ja wohl beschriftet sein,
    somit kannst du sie dann unterscheiden

    oder die andere variante aus dem Libraryordner den ganzen Mailordner kopieren,
     
  20. valespa46

    valespa46 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.05.2011
    Nun gut ich probiere das mal kurz: Starte jetzt mit SL gehe in die Libary, und kopiere den Ordner 'Mail' auf den Desktop. Danach auf einem Stick o.ä. speichern. Meld mich gleich wieder... :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...